Hoteliers und Gastronomen profitieren von individuellen Mietwäschelösungen inklusive Wäschereidienstleistung
Der Laichinger Hotelwäsche-Spezialist Wäschekrone erweitert sein Dienstleistungs- und Produktangebot: In der neuen „proRent by Wäschekrone“-Mietwäschekollektion vereint das Unternehmen robuste, pflegeleichte Tisch-, Bett- und Frottierwäsche-Qualitäten mit Waschdienstleistungen zu einem ganzheitlichen Angebot.
„Bei der Anschaffung ihrer Wäscheausstattung stehen Hoteliers und Gastronomen stets vor der Frage, ob kaufen, mieten oder ein Mix aus beidem das richtige für sie ist. Mit unserer „proRent by Wäschekrone“-Mietwäschekollektion bieten wir unseren Kunden noch größere Flexibilität, das für sie passende Modell von uns aus einer Hand zu erhalten – unabhängig davon, welche Variante sie bevorzugen“, erläutert Hans-Werner Groß, Geschäftsführer der Wäschekrone GmbH & Co. KG.
Ein weiteres Plus: In Kooperation mit einem deutschlandweiten Netz aus Partner-Wäschereien schnürt Wäschekrone ein auf Kundenanforderungen maßgeschneidertes Paket inklusive Logistik- und Wäschereiservices. „proRent by Wäschekrone“ ist zudem ein interessantes Angebot für Wäschereien mit eigenem Mietwäsche-Service, die ihr Produktsortiment um Hotelwäsche-Qualitäten mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis erweitern wollen.
Die Mietwäschekollektion ergänzt das breite Wäschekrone-Produktportfolio im Bereich Tisch-, Bett-, und Frottierwäsche um verschiedene Dessins in Weiß und in den gängigen Standardgrößen, deren Qualität die hohen Anforderungen von Hoteliers, Gastronomen und Wäschereien erfüllt. „Wir hatten bei der Entwicklung der Kollektion gleichermaßen die Anforderungen der Wäschereien wie die von Hoteliers und Gastronomen im Blick. Aus diesem Grund ist das Angebot für beide Seiten äußerst interessant“, weiß Groß.
Alle Produkte der Kollektion zeichnen sich durch ihre Robustheit sowie Pflegeleichtigkeit aus – entscheidende Faktoren, um sich in die Wasch- und Logistikprozesse der industriellen Wäschereien optimal integrieren zu lassen. Hoteliers und Gastronomen profitieren zudem von der weitreichenden Textil- sowie Beratungskompetenz von Wäschekrone und haben einen Ansprechpartner für das gesamte Leistungsspektrum an ihrer Seite.
Textil- und Pflegekompetenz vereinen
„Auf Kundenwunsch haben wir auch in der Vergangenheit bereits Mietwäsche-Lösungen realisiert. Mit dem Launch der „proRent by Wäschekrone“-Mietwäschekollektion professionalisieren wir dieses Angebot jetzt weiter. Das Ziel ist, unsere Textilkompetenz mit der Pflegekompetenz unserer Partner-Wäschereien in einem Angebot zu vereinen und unseren Kunden so noch leistungsfähigere Gesamtpakete anzubieten“, so Groß über die strategische Ausrichtung.
Im Fokus steht dabei ein Standard-Sortiment, dessen Qualität und Dessins so gewählt sind, dass es in allen Hotelkategorien eingesetzt wird. „Ab einem gewissen Volumen bieten wir auch in diesem Bereich kundenindividuelle Lösungen an – beispielsweise für große Hotelketten, die zwar ein Mietmodell bevorzugen aber gleichzeitig höhere Ansprüche an das Dessin der Wäsche stellen“, erläutert Groß.