The Charles Hotel, München und CocoVero kooperieren zur 187. Wiesn
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The Charles Hotel, München und CocoVero kooperieren zur 187. Wiesn

07.09.2022 | WaldburgPR

Für das mit Vorfreude erwartete, nach 2-jähriger Corona-Pause wieder stattfindende Oktoberfest, kooperiert das The Charles Hotel 2022 erstmalig mit dem aufstrebenden Münchner Trachten-It-Label CocoVero

Coco und Vero / Bildquelle: CocoVero
Coco und Vero / Bildquelle: CocoVero
The Charles Hotel Außenansicht / Bildquelle: The Charles Hotel
The Charles Hotel Außenansicht / Bildquelle: The Charles Hotel

In unmittelbarer Nähe zum Alten Botanischen Garten und dem Karlsplatz sowie unweit der Theresienwiese gelegen, ist das 5-Sterne-Superior-Hotel The Charles ein optimaler Ausgangspunkt für Freunde bayerischer Gemütlichkeit und Fans des weltweit größten Volksfestes. Für den perfekten Look zur Wiesn sorgen Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer, die das Trachtenlabel CocoVero im Jahr 2011 gegründet haben. Seitdem steht CocoVero für perfekte, stilvolle Handwerkskunst und die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien.

Mit der eigenen Formsprache der Designerinnen neu interpretiert, werden traditionelle Trachtenstücke mit aktuellen Trends vereint zu langlebigen Lieblingsstücken. Die Linie CocoVero MEN bringt frischen Wind in die typische Trachtenwelt der Männer. Taillierte, modische Schnitte und hochwertige Materialien zeichnen den schick-legeren Look der Männerlinie aus. Für die Zeit des Oktoberfests werden der General Manager, Florian Steinmaier, und die Mitarbeiter des The Charles Hotels im Front Office, am Concierge/ Guest Relations Counter und im Restaurant Kreationen des Partners CocoVero tragen und bayerischen Flair ins Haus der anglo-italienischen Rocco Forte Gruppe bringen.

„Wir freuen uns, mit CocoVero ein junges und aufstrebendes Label als Partner für das diesjährige Oktoberfest gewonnen zu haben. Im The Charles Hotel pflegen wir seit langem die zum Oktoberfest gehörende Tradition und tragen zur Wiesnzeit die Trachtenlooks unseres Partners, was auch bei unseren internationalen Gästen Anklang findet," sagt Florian Steinmaier, General Manager des The Charles Hotels.

„Wir sind sehr stolz auf die Kooperation mit dem The Charles Hotel München, dass das Oktoberfest genauso zelebriert wie wir und freuen uns, dass die Mitarbeiter des The Charles Hotels für die Zeit des Oktoberfests unsere Markenbotschafter sind und unsere Kollektion tragen, bei der alt bewährte Tradition mit modernen Elemente verschmilzt." äußern sich Constanze Schnitzler und Veronika Stork-Jacklbauer, Gründerinnen und Inhaberinnen von CocoVero, zur Kooperation.

Wer möchte, kann die Kreationen von CocoVero vom 17. September bis zum 3. Oktober direkt vor Ort im The Charles Hotel erwerben, wo ausgewählte Dirndl und individuelle Trachtenmode für den Mann, in einem exklusiven Showroom auf Anfrage erhältlich sind. Eine dem Anlass gewidmete Dekoration und eine Karte mit Bayerischen Schmankerl runden das Oktoberfest-Feeling im preisgekrönten The Charles Hotel ab.

Andere Presseberichte