So is(s)t Deutschland 2011
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

So is(s)t Deutschland 2011

19.06.2011 | Hotelier.de

Die neue Nestlé Studie 2011 nimmt den Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf das Ernährungsverhalten unter die Lupe. Darin wird der Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen auf das Ernährungsverhalten analysiert. Es werden neue Faktoren wie Essverhalten durch die Erziehung, Nachhaltigkeit und Einkaufsverhalten untersucht und es werden Trendverschiebungen gegenüber 2009 aufgezeigt

Grundlage  aktuellen Studie sind über 10.000 Interviews, die durch das Institut für Demoskopie Allensbach, die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Ipsos Deutschland sowie Icon Kids & Youth durchgeführt wurden.

Die wichtigsten Ergebnisse

  • Entstrukturierung des Alltags nimmt weiter zu. Gegessen wird, wenn Zeit dafür ist
  • Familie prägt Ernährungsverhalten der Kinder nach wie vor am stärksten
  • Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung überfordern viele Verbraucher
  • "Snacking" und "Out-of-Home"-Verzehr sind die Megatrends
  • Verbraucher legen mehr Wert auf regionale Produkte als auf Bio


Das Buch bei Amazon: So is(s)t Deutschland 2011: Ein Spiegel der Gesellschaft

                                    

Links

Andere Presseberichte