Frank Rosin Kochbuch x 3!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Frank Rosin Kochbuch x 3!

05.02.2016 | Hotelier.de

Hier veröffentlichen wir eine Zusammenfassung von den drei wichtigsten Kochbüchern von Frank Rosien inkl. Link in den Verkauf und eine Zusammenfassung seiner Karriere und Vita

Frank Rosin Kochbuch: Kreative Rezepte mit einfachen Zutaten

Köstliche Gerichte ohne viel Schnickschnack so lautet die Devise des Sternekochs Frank Rosin. Bei seinen schnörkellosen und modernen Kreationen konzentriert er sich jeweils auf eine Zutat, die durch eine ungewöhnliche Zubereitungsart besonders zur Geltung kommt. Und das Beste: Es müssen gar keine teuren Luxusprodukte sein. So versprechen beispielsweise Gnocchi, im Handumdrehen aus Oliven hergestellt, mit wenigen Beilagen höchsten Genuss. Zeitgemäße Rezepte also, die durch ihre einfache Zubereitung überzeugen.

Fitness a la carte: Sport-Stars und ihr Lieblingsgericht. Rezepte vom Sterne-Koch Frank Rosin. Sport-Ernährung von A-Z

Kochbuch und Sporternährung einmal ganz anders. In Kooperation mit dem Sterne- und TV-Koch Frank Rosin entstand dieses außergewöhnliche Buch. Es enthält zahlreiche Ernährungstipps des ehemaligen Weltklasse-Läufers Stéphane Franke und 30 Fitness-Rezepte des Meisterkoches, die benutzerfreundlich nach Jahreszeiten gegliedert sind. Das Buch besticht durch die hochklassigen Fotos, die von den Kochbuch-Profis bei Teubner (Teubner Edition, „der Mercedes unter den Food-Fotografen”) produziert wurden.

Das Auge isst ja bekanntlich mit. Besonderes „Schmankerl”: Ein Kapitel über Fitness am Arbeitsplatz und die Lieblingsmahlzeiten, sowie persönliche Anekdoten zum Thema Essen von 14 prominenten Sportlern: Was essen Kathrin Boron, Heiner Brand, Heike Drechsler, Ricco Gross, Anni Friesinger, Hermann Maier, Sven Ottke, André Lange, Udo Beyer, Stephanie Graf, Joey Kelly, Michael Schumacher, Simon Ammann und Erik Zabel am liebsten? Mit der richtigen Ernährung die eigene Leistungsfähigkeit steigern? Dieses Buch gibt alle Antworten darauf. Man ist, was man isst!

In Versailles geboren, im Kreissaal und nicht im Spiegelsaal, fühlt sich der Autor, Stéphane Franke, schon lange der Küchentradition Frankreichs verpflichtet. „Beim Essen wird nicht gespart”, lautete das Motto von Mutter Franke und ebenso war Abwechslung ein wichtiger Bestandteil der täglichen Mahlzeiten. Hier hat er seinen Traum verwirklicht und intelligente Sporternährung mit der Sterne-Küche unterhaltsam kombiniert.

In punkto Sporternährung hat er als Weltklasse-Langstreckler der 90er Jahre, u.a. zweimal Bronzemedaillengewinner bei Europameisterschaften (1994 und 1998) über 10.000m, WM-Vierter 1993 (10.000m), zweifacher Olympiafinalist, mehrfacher Deutscher Meister und erfahrener Marathonläufer (2:11:26 Std.), ein immenses Wissen angereichert.

Nach seiner aktiven Zeit hält er sich mit laufen, sowie walken fit und brilliert jetzt als Hobby-Koch. Er ist darüber hinaus einem Millionenpublikum als Kommentator bei Europsort bekannt. Stéphane Franke, wohnhaft in Potsdam, ist außerdem Veranstalter von Walking-, Lauf- und Fitness-Seminaren für Firmen sowie Botschafter des Mentorenprogramms beim Karstadt RuhrMarathon und Karstadt walkingday.

Schmackofatz!: Einfach gut kochen

Die kulinarische Seite des modernen Ruhrgebietes: Frank Rosin, Ruhrpott-Kind und Schalke-Fan, präsentiert eine wilde Mischung von Rezepten: Ob Irish Coffee von Spargel und Steinpilzen, Knusperente mit Wirsingfußball oder der Klassiker Grünkohl - immer überrascht er mit ungewöhnlichen Kreationen und neuen Geschmackskombinationen. Über 70 Rezepte serviert der Spitzenkoch, abgerundet mit Reportagen über besondere Hersteller und kulturelle Geheimtipps.


Tipps

Tags: Günstige Kochbücher Frank Rosin Kochbuch,  Gebrauchtes Kochbuch Frank Rosin, Gebrauchte Kochbücher Frank Rosi

Links

Andere Presseberichte