Hotelbewertungen richtig nutzen
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Hotelbewertungen richtig nutzen

16.03.2013 | Alexander Fritsch, Holger Sigmund
Die Tourismusexperten Alexander Fritsch und Holger Sigmund beschäftigen sich in ihrem Buch eingehend mit dem Thema Hotelbewertungen und der damit verbundenen Online-Reputation von Übernachtungsbetrieben
Bildquelle Matthaes Verlag
Bildquelle Matthaes Verlag
Dabei gehen sie den Kernfragen nach: Welche Chancen und Risiken haben Online-Bewertungen für Übernachtungsbetriebe? Welchen Einfluss haben Bewertungen auf Buchungen und wie reagiert man richtig auf Kritik? Und nicht zuletzt: Wie kann man Gästefeedback und Qualitätsmanagement miteinander verbinden?

Prall gefüllt mit Beispielen und Tipps, anschaulich erläutert anhand von zahlreichen Abbildungen und Tabellen, gibt das Buch Hilfestellung für den professionellen Umgang mit Gästebewertungen. Ein unverzichtbares Tool für jeden Hotelier und Touristiker, der Gästefeedback positiv für sein Unternehmen nutzen möchte.

Aus dem Inhalt
  • Hotelbewertungsportale im Überblick
  • Hintergrundwissen zu Bewertungen
  • Das Erwartungsprinzip
  • RechtlicheRahmenbedingungen
  • Hotelbewertungen managen
  • Bewertungen sammeln|
  • Auf Bewertungen reagieren
  • Bewertungen für das eigene Qualitätsmanagementnutzen
  • Bewertungen in Marketing & Sales verwenden
  • Erfahrungsberichte
  • Ausblick

Über die Autoren
Alexander Fritsch ist Experte für Online-Tourismus. Neben seiner Arbeit als Tourismusberater, Trainer und Redner lehrt er als Dozent an der Hochschule in Chur (Schweiz) das Fach »eTourism«.

Holger Sigmund ist Tourismusberater und Trainer und als Incoming- und Vertriebsexperte an einem
eigenen Reiseveranstalter beteiligt. An der DHBW Ravensburg (Deutschland) doziert er nebenberuflich im Fachbereich Tourismuswirtschaft.

Mit dem gemeinsamen Unternehmen »Tourismuspartner« gelten die Autoren als die
Profis für Hotelbewertungen. Sie veranstalten europaweit Seminare für Unterkunftsbetriebe,
Verbände und Hotelketten.

Hotelbewertungen richtig nutzen
Matthaes Verlag, Stuttgart 2013
176 Seiten, Softcover
978-3-87515-080-3
32 € (D) / 32,90 € (A) / 42,90 CHF

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