Hotelbücher vorgestellt: Hotel Reichshof Hamburg Geschichte und Heute
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelbücher vorgestellt: Hotel Reichshof Hamburg Geschichte und Heute

27.10.2015 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Das jetzige 4 Sterne Hotel in der Kirchenallee 34 in Hamburg erzählt wie kaum ein anderes über eine Hotellerie, die als Bestandteil der Kultur hanseatische Geschichte ausmachte

Menschen im Hotel - ein Buch, das auch im Hotel Reichshof Hamburg hätte angesiedelt sein können. Doch das Sujet ‚Hotel' hat auch immer etwas zu tun mit Design und Architektur und dieses Buch handelt davon.

Hotel Reichshof Hamburg Geschichte

Das Hotel Reichshof ist ein 1910 eröffnetes Traditions-Hotel im klassizistischen Stil mit Prachtfassade. In der Gründerzeit, im Jahr 1906 wurde der Grundstein für das Hotel gelgt, das Teil eines Gebäudekomplex Esembles war. Damals gab es in der Kirchenallee noch keine Häuser, der Hauptbahnhof war gerade in Erbauung. Erbauer des Hotels Reichshof war Anton-Emil Langer (1864—1928).

Mehr Info Hotel Reichshof Hamburg Geschichte

Der Reichshof wurde 2014 geschlossen. Die Autoren hatten noch einmal Gelegenheit, die Ästhetik und baulichen Details festzuhalten. Auch die Mitarbeiter des Hotels Reichshofs werden vorgestellt und gewähren Einblicke und Anekdoten in eine längst vergangene Zeit.

Hotel Reichshof Hamburg Neueröffnung

2015 wurde der Hotel Reichshof Hamburg als erstes Hilton Worldwide Hotel in Hamburg wiedereröffnet. Gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof gelegen, vereint das Hotel alte Architektur und moderne Einrichtung mit persönlichem Service und Gastfreundschaft. Die 278 Zimmer, Junior-Suiten und One-Bedroom-Suiten bieten den Gästen nun echte Erholung in der City Hamburgs. Das Haus verfügt weiterhin über einen 250 Quadratmeter großen Wellness-Bereich.

Liebhaber geschichtsträchtiger europäischer Hotels kommen bei diesem aufwendig gestalteten Buch auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Tipps zum Hotel Reichshof Hamburg: Adresse, Preise, Restaurant

'Hotel Reichshof Hamburg: Ein großes Haus als Bühne der Zeit' kaufen'

  • Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
  • Verlag: Wasmuth, E (21. September 2015)
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • ISBN-10: 3803033764
  • ISBN-13: 978-3803033765
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 2,2 x 27,1 cm
              

Tags: Hamburg Reichshof Hotel

Andere Presseberichte