Paul Stradner veröffentlicht sein erstes Kochbuch 'Grand Cuisine'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Paul Stradner veröffentlicht sein erstes Kochbuch 'Grand Cuisine'

06.06.2017 | WaldburgPR

Baden-Baden, Juni 2017. Paul Stradner, Küchenchef des Brenners Park-Restaurant in Baden-Baden und ein herausragendes Talent der Sterneküche, veröffentlicht im Mai 2017 sein erstes Kochbuch: ‚GRANDE CUISINE‘

Paul Stradner / Bildquelle: Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden
Paul Stradner / Bildquelle: Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden

,GRANDE CUISINE‘ steht für Paul Stradners charakteristische Küche, die sich durch höchste Kreativität, bestmögliche Zubereitung und ernährungsphysiologische Ansprüche auszeichnet und damit Gourmets aus der ganzen Welt nach Baden-Baden zieht. Das Stammhaus der Oetker Collection, das zu den renommiertesten in Deutschland zählt, leistet sich als Grand Hotel auch eine Grande Cuisine.

In über 70 Rezepten beschreibt Paul Stradner das ganze Spektrum seiner Küche von den Amuse Bouches bis zu den Friandises, vom vegetarischen Menü über das Vitalmenü bis hin zu zeitgemäß interpretierten Klassikern wie dem Rehrücken „Baden-Baden”. Oberstes Gebot für Stradner ist die Produktqualität mit dem Schwerpunkt auf regionaler und saisonaler Verfügbarkeit.

„Ich wünsche Ihnen viel Freude und Genuss, wenn Sie in meine ‚GRANDE CUISINE‘ eintauchen!” so Paul Stradner. In seinem Werk, das ein sehr persönliches Bild von ihm zeichnet, beschäftigt sich Paul Stradner auch intensiv mit ernährungsphysiologischen Themen. Seine Gerichte eignen sich für vielfältige Ansprüche, sei es laktose- oder glutenfrei, der Verzicht auf gesättigte Fettsäuren oder ein Übermaß an Kalorien. Dabei bleibt der Genuss jedoch niemals auf der Strecke.

Erläuternde Texte von Carsten Otte bieten einen stimmungsvollen Rahmen, erläutern die Küche und die Philosophie von Paul Stradner und setzen die Rezepte in einen neuen Kontext. Carsten Otte schreibt seit Jahren über kulinarische Themen und spricht im Radio über Trends in der Gastronomie. Otte hat zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht, darunter den unterhaltsamen Bestseller „Der gastrosexuelle Mann”. Er lebt heute als Radiojournalist und Schriftsteller in Baden-Baden.

Über Paul Stradner

Paul Stradner, 1981 in Graz geboren, trat 2012 seine Position im Brenners Park-Restaurant in Baden-Baden an — bereits drei Monate später ehrte ihn der Guide Michelin mit dem ersten Stern, 2014 folgte der zweite. 2016 verlieh ihm der Gault & Millau den Titel ,,Aufsteiger des Jahres”. ‚Grande Cuisine‘ ist sein erstes Buch.

Gekocht hat er schon immer gern. Aufgewachsen auf einem Bauernhof in der Nähe von Graz schloss Paul Stradner nach vier Jahren die Doppelausbildung zum Koch und Restaurantfachmann ab. Nach wenigen Ausbildungswochen wusste er: Kochen ist meine Zukunft. „Konzentriere dich auf das Wesentliche” ist der heute verinnerlichte Rat, der bei seiner täglichen Arbeit in der Küche stets präsent ist.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert