Die Bilanz im Hotel schnell begreifen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bilanz & Hotel: Schneller Einstieg in Kennzahlen und Bewertung

23.12.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Mehr Basiswissen zur Bilanzanalyse in der Hotellerie mit einem schnellen Einstieg in Kennzahlen und Bewertung in einem Buch von Bernd Heesen (Autor) und Christoph Walter Meusburger als Mitwirkenden

Die Rezeption mit dem oft ersten physischen Kontakt des Gastes mit dem Management
Die Rezeption mit dem oft ersten physischen Kontakt des Gastes mit dem Management

Die Bilanz ist eine Aufstellung zur Herkunft und Verwendung des Kapitals eines Unternehmens. Das ‘Basiswissen Bilanzanalyse in der Hotellerie: Schneller Einstieg in Kennzahlen und Bewertung‘ richtet sich an Hoteliers und den Gastronomen, Manager, Berater und Studierende, die entsprechende Abschlüsse (GuV und Bilanz) besser verstehen müssen.

Die Bilanz im Hotel – einfach erklärt

Zitat aus dem Buch vom Autor Bernd Heesen: In diesem Buch haben wir uns intensiv mit der Bilanzanalytik beschäftigt. Paragrafen haben wir völlig außen vor gelassen, weil man Abschlüsse auch ohne juristisches Regelwerk leicht verstehen kann.

Dabei war das Niveau aber nicht gering. Die Analyse des Jahresabschlusses ist nämlich nicht kompliziert, wenn man einmal weiß, wie man mit Kennzahlen das Wesentliche ans Tageslicht bringt. << Zitatende.

Systematisch wird gezeigt, wie auch ohne spezifische Kenntnisse des Rechnungswesens das jeweilige Unternehmen bei der Gastro- oder Hotel-Bilanz im Detail mit Optimierungspotenzial analysiert. Anhand des zusätzlich zum Buch zur Verfügung stehenden Excel-Tools können alle Schritte im Unternehmen mit eigenen Zahlen ebenfalls nachvollzogen werden.

Basiswissen Bilanzanalyse in der Hotellerie: Schneller Einstieg in Kennzahlen und Bewertung

Taschenbuch: 352 Seiten - Verlag: Springer Gabler; Auflage: 1. Aufl. 2018 (2. August 2018)- Sprache: Deutsch - ISBN-10: 3658223774 - Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 2 x 21 cm - Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen -

Interessant: Bilanz, Hotel, Hotellerie

Links

Andere Presseberichte