Innovative Veranstaltungsformate erfolgreich gestalten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Innovative Veranstaltungsformate erfolgreich gestalten

12.01.2018 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Eine neue Kundengeneration erfordert innovative Veranstaltungsformate

‚Langweilige Veranstaltung war gestern': Nicht nur helle Zimmer, sondern ebenso erfrischende Didaktik ist angezeigt, wenn Veranstalter und Hotels gemeinsam den Kunden gewinnen wollen, der wieder bucht. Natürlich kann man sich an den Grundlagen des Tagungsmanagement orientieren. Doch die Welt dreht sich weiter, damit das Business und auch die Hotelweit mit seinem Mice-Geschäft. Es gilt, Entwicklungen aus Technik und den Bedürfnissen der Marktteilnehmer zu berücksichtigen.

Dies geschieht in der Praxis durch Weiterbildung und deren Institute. Und muss aber auch durch fundierte Theorie untermauert werden. Das neue Buch 'Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement: Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung' hilft den Tagungshotels, das Geschäft mit innovativen Veranstaltungsformate zu beleben. Es erklärt neue Ansichten zur optimalen Planung und Realisierung von Konferenzen, Kongressen und Tagungen.

Aus dem Inhalt:

Branchenkenner informieren über die Erfolgsfaktoren des Eventmarketings, über Ablauforganisation, Didaktik und der stimmungsvollen Inszenierung der Veranstaltung. Praxisbeispiele und Tipps für den Branchenalltag zeigen, wie Erfolg gestaltet wird.

DAS Grundlagenwerk für innovative Veranstaltungsformate

Dies ist ein echtes Grundlagenwerk für Fachleute, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen organisieren müssen.

Produktinformation zum Buch

  • Gebundene Ausgabe: 805 Seiten oder Kindle
  • Verlag: Springer Gabler - Erschienen am 11. Dezember 2017
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3658083085
  • ISBN-13: 978-3658083083

Link zum BuchPraxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement'

Das Interessiert Sie:

Andere Presseberichte