Lustige Cartoons zum Urlaub - ist es die schönste Zeit des Jahres?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lustige Cartoons zum Urlaub - sind Ferien die schönste Zeit des Jahres?

26.03.2018 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Wer in den Urlaub fährt, nimmt auch gern ein Buch mit. Wer dabei ein bisschen schmunzeln möchte, packt ‚Typisch Urlaub - Die schönste Zeit des Jahres' von Peter Gaymann ein. Die lustigen Cartoons sind ein totaler Volltreffer, wenn man sich selbst, andere oder den Deutschen schlechthin mal nicht so ganz ernst nehmen möchte

So oder so ist das Leben; Bildquellen buchcontact.de
So oder so ist das Leben; Bildquellen buchcontact.de

Der Hammer gleich auf dem Cover: Kommt ein Ehepaar im mittleren Alter an den Strand. Auf 2 Schildern wird verdeutlicht, links geht's zum Strand, rechts zur Bar. Da sagt er trocken: "Tja,… hier trennen sich jetzt unsere Wege."

Gedacht haben ‚wir Männer' das alle wohl schon einmal oder ähnlich, ein guter Witz ist es allemal, tja, und die Bar lockt ja tatsächlich immer wieder. Die Wahrheit ist von Peter Gaymanns Cartoons also nicht weit entfernt. Cartoons, die gern einmal Karikaturen sind, Karikaturen aber, die oft die Realität geheiratet haben.

Auch Klasse, der typische Urlaubsalptraum aller Männer

Sie kommt gerade schwer bepackt aus einem Versace/Moda/Armani Shop gestürmt, bestens gelaunt, daß versteht sich dann von allein. Er sitzt vor einem Café, wo sie ihn vorher 'abgegeben hatte'. Ist ja so, Männer sind ja schon glücklich, wenn sie dann was zum Lesen haben. Er sieht aus, als sitze er auf einem elektrischen Stuhl und sagt: "Das wird ja ein ziemlich teurer Urlaub". Sie: "Wieso? Die Flüge waren doch billig….."

So findet man viele lustige Cartoons zu den Themen: ‚Urlaubsreif: Losfahren und ankommen', Schöne Ferien? Paare und Familie' und ‚Immer mit Meeresblick: Kreuzfahrer und Strandhocker'.

Ist das witzig? Auf der Lustmatratze wird auch gern mal gelogen

Dass wir uns auch gern einmal etwas selbst vormachen, verrät der Typ mit Stirnglatze im Pool, der dort ganz locker auf einer Luftmatratze herumdümpelt und in einem Telefonat verrät: "Jeden Morgen vor dem Frühstück eine halbe Stunde schwimmen. Glaub mir, dass tut richtig gut."

Also, wer es spöttisch mag, ironisch bis satirisch, witzig und skurril, der packt diese Cartoons ein und darf im Urlaub damit allem begegnen, nur keinen Menschen ohne Humor wink.

Diese lustigen Cartoons zum Thema Urlaub gibt es via:

  • Belser Verlag
  • Autor: Peter Gaymann
  • Produktdetails: EAN: 9783763027941
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Produktform: Hardcover
  • Seiten/Umfang: 192 S. , 21 x 21 cm
  • Gaymann Cartoon kaufen

Tipps

Tags: Witzige Cartoons, Cartoon Urlaub

Andere Presseberichte