meetingmasters.de, Travel Management-Berater und AirPlus informieren über Einsparpotentiale beim Einkauf von Hotelleistungen
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29.07.2010 | deggau & friends public relations
meetingmasters.de: Workshop und Infoveranstaltung "die meisterkurse" im Herbst in Frankfurt und Stuttgart
Dolce Bad Nauheim
Dolce Bad Nauheim
Pullma Stuttgart Fontana
Pullma Stuttgart Fontana
Trier, 28. Juli 2010. meetingmasters.de, deutschlandweit einer der technologisch innovativsten und leistungsstärksten Tagungshotelvermittler, setzt die Veranstaltungsreihe „die meisterkurse“ fort. Am 9. September 2010 informiert der Tagungshotelspezialist im Dolce Bad Nauheim nahe Frankfurt über die vier Bausteine zur Optimierung des Einkaufs von Hotelleistungen. Am 4. November 2010 findet der „meisterkurs“ im Pullman Stuttgart Fontana statt.

Als Referenten treten neben meetingmasters.de-Geschäftsführer Christoph Schwind die auf Travel- und Eventmanagement spezialisierte Unternehmensberaterin Andrea Zimmermann sowie Michael Thomas von AirPlus auf. Die Dozenten analysieren die Abläufe und Problemstellungen beim Einkauf von Hotelleistungen und stehen bei praktischen Übungen in Workshops beratend zur Seite. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie meetingmasters.de in Zusammenarbeit mit AirPlus den Abrechnungsprozess vereinfacht und dadurch den gesamten Veranstaltungsbereich transparent macht. Die „meisterkurse“ beginnen jeweils morgens um 9.30 Uhr und enden um ca. 18 Uhr.

„Im ‚meisterkurs‘ stellen wir Dienstleistungsangebote und Technologien vor, die es mit geringem Aufwand ermöglichen, das optimale Tagungshotel zu bestmöglichen Konditionen zu buchen und die gesamte Abwicklung zu vereinfachen“, so Christoph Schwind. „Mit unserem eigens entwickelten Webtool mORE DIRECT spannen wir zum Beispiel ein effizientes Kommunikationsnetz zwischen allen beteiligten Personen – dem Hotel, dem Veranstalter und dem Abrechnungsdienstleister. Damit kann der Aufwand für die Beschaffung von Tagungshotelleistungen tatsächlich um bis zu 90 Prozent gesenkt werden.“

Das Seminar richtet sich an Veranstaltungsorganisatoren, Einkaufs-, Travel- und Eventmanager, die sich über die neuesten Methoden zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Veranstaltungsorganisation informieren möchten. Ebenfalls teilnehmen können Mitarbeiter und leitende Angestellte aus Bankett- und Veranstaltungsabteilungen von Hotels mit professionellem Tagungsangebot. In den Workshops entwickeln die Teilnehmer so ein Verständnis für die Situation des jeweiligen Geschäftspartners und lernen, wie sie partnerschaftlich, professionell sowie effizient kommunizieren und handeln.   

Hotelpartner der Veranstaltungen sind das Dolce Bad Nauheim nahe Frankfurt sowie das Pullman Stuttgart Fontana. Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Informationen sowie die Anmeldung zu den „meisterkursen“ finden Interessierte auf der Internetseite -siehe unten.

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