balleywasl relauncht  Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

balleywasl relauncht Luxus-Hotel-Magazin und übernimmt Facelift für Verpackungsspezialisten

17.09.2010 | balleywasl.muenchen gmbh
München, 16.09.2010 – Zwei neue Etats bei balleywasl*: Die Münchner Agentur, die im CP-Bereich bereits Kempinski betreut, übernimmt neu Relaunch und Publikation von TRADITION & INNOVATION, dem Kundenmagazin des traditionsreichen Kölner Excelsior Hotel Ernst. Weiterer Neukunde ist die Kurth-Gruppe. Der mittelständische Betrieb mit Sitz in der Eifel ist Spezialist für industrielle Verpackungen
Tradition & Innovation Mustertitel
Tradition & Innovation Mustertitel
Magazin-Relaunch für Kölner Grand Hotel
TRADITION & INNOVATION heißt das Kundenmagazin des exklusiven und traditionsreichen Excelsior Hotel Ernst, das die CP-Abteilung von balleywasl* als neuen Auftrag gewonnen hat. Als Partner-Agentur von Leading Hotels of the World in New York war balleywasl* dem Hotel bereits bekannt, und mit der Auftragsvergabe baut die Agentur ihre bald 20-jährige Expertise im Luxushotellerie-Markt weiter aus. „Kundenmagazine schaffen Bindung und Identität, sie sind daher besonders für die Hospitality-Industrie von großer Bedeutung. Es freut uns also sehr, dass das Excelsior Hotel Ernst diesen Mehrwert erkannt hat und gezielt für seine Gäste nutzen möchte“, meint dazu Silke Sauer, Head of Corporate Publishing und Client Service Director bei balleywasl*. Sie und ihr Team konnten das Excelsior-Management mit klarem inhaltlichem wie gestalterischen Konzept und einer äußerst professionellen Vertriebsplanung überzeugen, so dass die bisher nur einmal im Jahr aufgelegte Publikation sogar zwei Mal pro Jahr erscheinen wird.

Besonders wichtig ist allen Beteiligten, dass das Magazin zukünftig von hochwertiger Redaktion getragen wird. Spannende Rubriken, Interviews mit lokalen Persönlichkeiten von internationalem Ruf und eine moderne Gestaltung sollen nicht nur die Hotelgäste begeistern, sondern auch den regionalen Werbemarkt ansprechen. Zum Aufgabenbereich der Agentur gehören neben der Printausgabe auch das heute fast schon selbstverständliche e-Magazin sowie korrespondierende Social Media-Aktivitäten auf Facebook und Twitter.

Attraktive Verpackung für die Kurth-Gruppe
Wenn ein Industrieunternehmen in Familienbetrieb über die Jahre erfolgreich am Markt ist, rückt das Thema Erscheinungsbild schon mal in den Hintergrund. Geschäftsführer Norbert Kurth hat in zweiter Generation das Unternehmen für industrielle Verpackungen im rheinischen Nideggen neu ausgerichtet und auf drei Säulen gestellt. Nun bekommt es von balleywasl* einen maßgeschneiderten neuen Auftritt. Die drei Business-Units erhalten eine Logofamilie und ein übergreifendes Corporate Design. Zum Auftrag gehören zudem eine Website und eine Firmenbroschüre.

Norbert Kurth entschied sich für balleywasl*, weil ihn der Fokus auf Dienstleistung und die Neugier der Beratung überzeugte. „Man muss wissen, was Polyethylen und Extruder ist, wenn man dieses Unternehmen solide beraten will; und man muss zum low-interest Produkt ‚Verpackungsfolie’ einen Mehrwert in Form von Service addieren, um das Unternehmen von Mitbewerbern zu differenzieren“, erklärt Albert Wasl, der Norbert Kurth persönlich berät. Gerade für ein mittelständisches Unternehmen ist auch die medienübergreifende Kompetenz von balleywasl* ein großer Vorteil: Ein maßvoller Medienetat, der natürlich nicht die Größenordnung von Consumer Products hat, wird dabei äußerst effizient eingesetzt.
 
Über balleywasl*
balleywasl* wurde 1989 von Dipl. Kommunikationswirt (BAW) Albert Wasl gegründet und steht als Full-Service-Agentur für die fünf Kernbereiche Identity, Advertising, Sales, Publishing und Interactive. Neben der Markenführung und der klassischen Werbung unterstützt balleywasl* Unternehmen bei der Verkaufsförderung, im Corporate Publishing und durch ein stetig wachsendes Leistungsangebot digitaler Serviceleistungen von Websites über Online Marketing und branchenspezifischer Applikationen bis hin zu Social Media. Das Thema Dienstleistungs- und Servicemarketing steht bei vielen Aufgaben im Mittelpunkt und erklärt den kontinuierlichen und branchenübergreifenden Erfolg. Die Kunden- und Referenzliste von balleywasl* beinhaltet nationale und internationale Unternehmen: So vertrauen u.a. The Leading Hotels of the World, Kempinski Hotels, Mercedes Benz, Riedle Tragetaschen und die Medical Specialists Munich auf die Kompetenz der Münchner Agentur. Weitere Informationen: www.balleywasl.com

 
balleywasl.muenchen gmbh
implerstrasse 7
81371 muenchen

fon        +49.89.38192.0 (ext. 228)
fax        +49.89.38192.111
e-mail    pr@balleywasl.com">pr@balleywasl.com

Andere Presseberichte