Umschulden Rechner: Aber wie am besten Umschuldung betreiben?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Umschulden Rechner: Aber wie am besten Umschuldung betreiben?

27.02.2014 | CreditPlus Bank
Umschuldung ohne Schufa - bietet Verbrauchern, die mehrere Kredite aufgenommen und eventuell zusätzlich ihr Girokonto überzogen haben, die Möglichkeit, die monatlichen Belastungen zu senken. So lohnt es sich fast immer, einen Dispo- in einen Ratenkredit umzuschulden
Denn die Zinssätze für den Ratenkredit sind in der Regel deutlich niedriger als beim Dispokredit – im Durchschnitt um drei Prozentpunkte. Verschiedene Kredite zugunsten eines Komplett-Kredits umzuschulden, ist ebenfalls meistens vorteilhaft. Dann müssen die Verbraucher nur eine Rate zahlen und haben damit eine bessere Übersicht über ihre Ausgaben. Zusätzlich kann eine einzige Rate leichter den Einkommensverhältnissen angepasst werden.

Vorteile einer Umschuldung für Interessenten/umschuldung Finanzierung:

    * Senkt die monatliche Belastung
    * Sparen – durch die Ablösung teurer Kredite
    * Gibt neuen finanziellen Spielraum
    * Meist deutlich günstiger wie ein Dispokredit
    * Ablösung mehrerer Kredite verschafft Übersicht

Beispiel zur Verwendung:
Vor einigen Wochen hat Frank M. einen Kredit über 8.000 Euro für ein gebrauchtes Auto aufgenommen, als sein Fernseher kaputt geht. Um nicht noch einen Kredit aufzunehmen, überzieht er sein Girokonto um 2.000 Euro. Damit muss er insgesamt 350 Euro monatlich abbezahlen – eine Summe, die ihm zu hoch ist. Daher entscheidet er sich für einen Komplett-Kredit, der beide Belastungen zusammenfasst. Gemeinsam mit seinem Bankberater analysiert er seine finanzielle Situation und legt die monatliche Ratenbelastung auf 200 Euro fest. Das kann er problemlos zahlen.

Unten können Sie den Links folgen, um Ihren Kredit auszurechnen

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert