Google Tablet 2012 erwartet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Google Tablet 2012 erwartet

22.12.2011 | Hotelier.de
Aufsichtsratschef Eric Schmidt avisiert in den ersten sechs Monaten von 2012 ein Google Tablet
2011 war noch nicht das Jahr der Android-Tablets: die meißten Geräte wurden als iPad ausgeliefert.

Dass soll sich in 2012 mit dem Google Tablet ändern. Google, Hersteller des Android-Systems, will innerhalb der nächsten sechs Monate ein Tablet nit bester Qualität an den Start bringen.

Es wird spekuliert, dass sich Google sich wie bei den jüngsten Nexus-Smartphones mit Samsung zusammentut oder mit Motorola, das Google nach dem Kauf der Handysparte von Motorola auf den Markt bringen könnte

Teil eines Nexus-Tablets könnte die eine spezielle Sprachsteuerung namens Majel sein, an der das Unternehmen arbeiten soll. Bei Majel handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Android-Spracherkennung, die ähnlich wie Apples System Siri  persönlich auf die Ansprache des Nutzers reagiert.

Google wird die Sprachsteuerung dann wohl  beim nächsten Mobile World Congress  Ende Februar 2012 in Barcelona vorstellen.

Links

Andere Presseberichte