GeMax entwickelt sich weiter - Neues Design spiegelt 12jährige Erfolgs-Ära wieder
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GeMax entwickelt sich weiter - Neues Design spiegelt 12jährige Erfolgs-Ära wieder

14.02.2012 | GeMax - Coester & Schmidt GmbH
GeMax steht für Gewinnmaximierung. Dies ist der Ausgangspunkt, den viele Hoteliers und Gastronomen von GeMax kennen. Doch ist Gewinn das, wofür GeMax tatsächlich steht?
Der neue Auftritt der Website / Bildquelle: Alle GeMax - Coester & Schmidt GmbH
Der neue Auftritt der Website / Bildquelle: Alle GeMax - Coester & Schmidt GmbH
Sicherlich ist Gewinnmaximierung eines der zentralen Themen im Unternehmen, längst aber nicht alles, wonach Hoteliers und Gastronomen streben. Neben wirtschaftlichem Erfolg geht es erfolgreichen Unternehmern im Gastgewerbe zunehmend um zufriedene Gäste, ein harmonisches Betriebsklima und eine ausgewogene Balance zwischen Job, Familie und Privatleben.

Diese sozialen Aspekte waren schon immer in der Firmenphilosophie der GeMax Coester & Schmidt GmbH verankert und wurden in Beratungen und Schulungen intern berücksichtigt, kamen in der Optik und im öffentlichen Auftritt bisher jedoch nicht genügend zum Vorschein.

Der neue Außenauftritt von GeMax - Gastgeber auf Erfolgs-Kurs, erstmalig präsentiert auf dem Gastropodium am 30.01.2012 in Hannover sowie zeitgleich auf der HotelExpo am 30. und 31.01.2012 in Berlin, deckt die Bedürfnisstruktur inhabergeführter Gastbetriebe nun optimal ab.

Dazu Robert Tom Coester, Geschäftsführer der GeMax: "Der neue Auftritt unterstreicht jetzt exakt unseren seit 12 Jahren permanent weiterentwickelten ganzheitlichen Ansatz." "Er trifft die Anforderungen unserer Zielgruppe und wird den Bedürfnissen der von uns betreuten Hotel- und Gastronomie-Betriebe sowie unserem Dienstleistungsportfolio voll und ganz gerecht", ergänzt Ralf Schmidt, ebenfalls in der Geschäftsführung der GeMax Coester & Schmidt GmbH. 

Auch intern gibt es diverse Neuerungen: So setzt GeMax in der Beratungsebene zukünftig nicht mehr auf nur eine Führungsebene, sondern auf ein für die Hoteliers und Gastronomen im Netzwerk ausgelegtes Regionalprinzip. Für die Regionen Nord, Süd, Ost und West erhalten die Betriebe je einen übergreifenden Ansprechpartner. Das Resultat: Bessere Bedarfsanpassung und Regionskenntnis bei Beratung und Schulung der Betriebe vor Ort sowie eine gezieltere Abdeckung der für die Gastgeber relevanten Schwerpunktthemen.

Für einen neutraleren Blick auf den Betrieb, objektivere Maßnahmenpläne und gezielteres Coaching für die Realisierung erhält der GeMax-Partner zwei dauerhaft feste Ansprechpartner im Dual-System.

Zudem gewährleistet GeMax abgesicherte Qualität durch ein Qualitäts-Management-System, welches regelmäßige Seminar-Audits, Fortbildungseinheiten und Kompetenzprüfungen mit Befähigungsnachweisen beinhaltet.

Das GeMax-Vertriebsteam wird ab Februar 2012 um die Gebiete Berlin, Hannover, Aschaffenburg und Düsseldorf erweitert.

Neben Beratung, Marketing, Werbung und Management bietet GeMax seinen Mitgliedern als Marktführer im Bereich Seminare & Trainings derzeit 108 Seminarthemen in insgesamt rund 170 externen Seminaren pro Jahr. Die GeMax-Akademie hält darüber hinaus abgeschlossene Lehrgänge für Rezeptions-, Service- und Küchenmitarbeiter sowie für das Vertriebsteam der Hoteliers und Gastronomen bereit.

Externe Top-Referenten wie der erfolgreichste Gedächtnistrainer Europas, Gregor Staub, der ZEN- und Samuraitrainer André "Daiyû" Steiner sowie der 5-Sterne-Redner und Bestsellerautor Zach Davis werden im Jahr 2012 mit den Themen "mega memory® Gedächtnistraining", "Die 7 Wege des Samurai: Siegen ohne zu kämpfen" und "PoweReading® Doppelt so schnell lesen. Garantiert" als besonderes Extra ohne Aufpreis für alle Gastgeber im Netzwerk bereitgestellt.    


Wer nun neugierig geworden ist auf den Fortschritt der seit 12 Jahren am Markt existierenden GeMax Coester & Schmidt GmbH findet die optisch aufgewertete, ganzheitliche Philosophie unter www.gemax-cs.de.

Links

Andere Presseberichte