HGK weiter auf Wachstumskurs
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

HGK weiter auf Wachstumskurs

13.08.2012 | HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Bereits im ersten Halbjahr 2012 deutlicher Mitgliederzuwachs
Wolfgang Schmidt (Vorstandsvorsitzender HGK), Bildquelle HGK
Wolfgang Schmidt (Vorstandsvorsitzender HGK), Bildquelle HGK
Die HGK, Deutschlands marktführende Einkaufsgenossenschaft für Hotellerie und Gastronomie wächst weiter und meldet im ersten Halbjahr 2012 eine deutliche Steigerung der Mitgliederzahl. „Mit 424 neu geworbenen Betrieben aus Hotellerie und Gastronomie konnte die HGK bereits in den ersten sechs Monaten mehr Betriebe dazugewinnen als im kompletten Jahr 2011 und damit das beste Ergebnis seit ihrem 30-jährigen Bestehen erzielen,“ so Wolfgang Schmidt, Vorstandsvorsitzender der HGK.

„Dass sich die HGK in den vergangenen Jahren kontinuierlich bei Umsatz und Mitgliederzahl gesteigert hat, hängt mit vielen Faktoren zusammen. Neben den deutlichen Preis- und Konditionsvorteilen durch den gemeinsamen Einkauf trägt selbstverständlich auch unser Dienstleistungsangebot, welches wir stetig branchengerecht anpassen, zu unserem Erfolg bei“, so Schmidt.

Als Marktführer bietet die HGK mit 470 Lieferpartnern nicht nur das größte Warenangebot der gesamten Branche an, sondern zudem effiziente Zusatzoptionen wie die Einkaufsgruppe HGK-50plus, das Kreditorenmanagementsystem HGK-BackOffice sowie die Fachberatung im Bereich Bio & Grüne Alternativen. Schmidt: „Bei der HGK geht es nicht nur darum, von den beträchtlichen Einkaufsvorteilen zu profitieren. Wir möchten unsere Mitglieder unterstützen, die gesamten Prozesse in ihren Betrieben zu optimieren und so Kosten zu senken und Zeit zu sparen.“

Zudem wird das Augenmerk der HGK stets auf die Erschließung zukunftsträchtiger Geschäftsfelder gerichtet. Dabei werden aktuelle Branchenthemen und –heraus-forderungen immer berücksichtigt. Im Bereich Online-Marketing wurde z. B. der neue Dienstleistungsbereich HGK.net ins Leben gerufen, um durch eine gezielte und kostenlose Beratung den Mitgliedsbetrieben neue Marketing- und Vertriebschancen über das Internet aufzuzeigen und anzubieten. Aber auch die seit mehreren Jahren fest etablierten Angebote, wie der HGK-Online-Shop, die HGK-BestPrice-Gruppe und der Marken-discounter Gastrokauf24 werden stets weiter ausgebaut und den Bedürfnissen der Mitglieder angepasst.             

HOGATEC vom 02. bis 05.09.2012 – Die HGK stellt aus!
Die HOGATEC  präsentiert sich in diesem Jahr  zum ersten Mal auf dem Messegelände der Messe Essen, in den Hallen 1 und 3.  Die HGK wird mit ihrem HGK-Club auf Stand N 08 in der Messehalle 3 vertreten sein. Die entspannte HGK-Clubatmosphäre, die kompetente Beratung und die informativen Angebote zu allen HGK-Service- und Dienstleistungen sowie zu innovativen Trends aus dem Gastgewerbe machen den Besuch auf dem HGK-Club für alle Hoteliers und Gastronomen lohnenswert.

Mit mehr als 3200 angeschlossenen Betrieben (HGK und HGK Direkt) aus dem mittleren und gehobenen Bereich von Hotellerie und Gastronomie ist die HGK Marktführer unter den gastgewerblichen Einkaufsgenossenschaften in Deutschland. Die HGK arbeitet mit rund 470 qualitätsgeprüften Lieferanten zusammen, die lokal, regional oder national tätig sind. Als führende Einkaufsgenossenschaft verschafft die HGK ihren Mitgliedern Preis- und Konditionsvorteile und bündelt 1,6 Milliarden Euro Einkaufsvolumen pro Jahr.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Weitere Informationen unter www.h-g-k.de.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert