Fluggesellschaft Tuifly als klimaeffizienteste Charterairline weltweit ausgezeichnet
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Fluggesellschaft Tuifly als klimaeffizienteste Charterairline weltweit ausgezeichnet

11.09.2012 | Tuifly
Kerosinverbrauch pro Passagier auf 2,66 Liter gesenkt
Hannover, 10. September 2012. Klimaschonende Flüge haben bei TUIfly höchste Priorität. Die Investitionen in moderne, verbrauchsarme Flugzeuge und die fortlaufende Überarbeitung unserer flugtechnischen Verfahren zeigen Erfolge, denn seit heute steht fest: TUIfly ist die klimaeffizienteste Charterfluggesellschaft der Welt.

Im Airline Index 2012 der unabhängigen Klimaschutzorganisation "atmosfair" wurde TUIfly heute in der Wertung "Best International Charter / Klimaeffizienteste Charterairline weltweit" ausgezeichnet. TUIfly belegt damit gemeinsam mit Monarch Airlines den ersten Platz im Airline Index und liegt im Gesamtranking vor allen Linienfluggesellschaften.

TUIfly verbesserte den durchschnittlichen Kerosinverbrauch pro Passagier von 2,81 Liter auf 2,66 Liter pro 100 Kilometer. Bereits im vergangenen Jahr verbrauchten die TUIfly Flugzeuge 30 Prozent weniger Treibstoff im Vergleich zum deutschen Branchendurchschnitt von 4,0 Litern. Nun ist es TUIfly gelungen, den eigenen Rekord mit 2,66 Liter im Geschäftsjahr 2012 noch zu unterbieten.

"Auf die Auszeichnung von atmosfair sind wir besonders stolz. Mit dem ersten Platz im Airline Index 2012 wurden unsere jahrelangen Bemühungen hinsichtlich effizienter Flugdurchführung, Streckenplanung, Auslastung der Flugzeuge und technologischer Fortschritt belohnt. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Flugzeuge im touristischen Streckennetz verbrauchsarm und umweltbewusst zu betreiben, " sagt Dr. Dieter Nirschl, Vorsitzender der TUIfly-Geschäftsführung. "Aber wir ruhen uns auf diesen Leistungen nicht aus. Unsere Umweltexperten arbeiten ständig an Lösungen, um uns weiter zu verbessern", so Nirschl weiter.

Mit einer Flotte von 40 Flugzeugen fliegt TUIfly für TUI, andere Reiseveranstalter und Air Berlin. Die moderne Flotte von TUIfly besteht aus 30 Boeing 737-800 und zehn 737-700.

Tipp

Mehr Info über  TUIfly finden Sie im Internet unter www.tuifly.com

Tags: welche airline ist Klimaeffizient?, Airline Bio bewußt, weclhe Airline ist umwelt bewußt, welche Airline ist umwelt bewußt,wie viel Kerosin verbraucht ein Flugzeug?
wieviel Kerosin verbraucht ein Flugzeug? wie viel Kerosin verbraucht eine Boeing 737-800/737-700, wieviel Benzin verbraucht ein Flugzeug?

Links

Andere Presseberichte