Bierpreis Oktoberfest 2012, 2011, 2010 Münchner Wiesn
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bierpreis Oktoberfest 2012, 2011, 2010 Münchner Wiesn

22.09.2012 | Hotelier.de/Wolfgang Ahrens

Bierpreise Oktoberfest: 'Ozapft‘ is' heißt es heute wieder zum 179 mal und Oberbürgermeister Christian Ude, der der Stadt München seit 1993 vorsteht, meckerte im Vorfeld der Oktoberfest Wiesn nur über die Oktoberfest 2012 Reservierung mit 80 % vergebenen Plätzen in den Bierzelten. Und alle fragten sich wieder: Was kostet eine Maß auf dem Oktoberfest?

Der Münchner Wirtschaftsreferent Dieter Reiter, der 2014 Nachfolger von OB Christian Ude werden möchte, will dass ändern: 2013 sollen angeblich nur noch 40% der Plätze reserviert werden können.

Weiterhin gibt es den 'Neger', auch Dreckerter genannt,  nicht mehr auf der Wiesn. Das Gemisch aus Cola und Weizenbier könnte in Zukunft Cola-Weizen heißen, wie einige Wiesn Wirte vorschlugen..... na, ja.

Ansonsten wird der Ansturm wieder groß sein. Und 'Ozapft‘ is' werden sich die Wirte lachend zuprosten und dabei das Portemonnaie der Wiesn Besucher im Auge haben. Denn der Maß Preis Oktoberfest 2012 ist wieder mal gestiegen. Um stattliche 35 Cent wird die Maß Wiesnbier im Durchschnitt teurer - das sind 3,9 Prozent Steigerung zum Vorjahr.

  • Die aktuellen Oktoberfest-Preise finden Sie im Lexikon Eintrag Wiesn Maß

Links

Andere Presseberichte