EZB-Präsident Draghi besucht Bundestag
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

EZB-Präsident Draghi besucht Bundestag

27.09.2012 | Deutscher Bundestag
Der  Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, wird den Deutschen Bundestag am 24. Oktober 2012 besuchen, um ein Gespräch mit Abgeordneten insbesondere der mit Fragen der Eurokrise befassten Ausschüsse des Bundestages zu führen
Diesem Vorschlag von Bundestagspräsident Norbert Lammert stimmte der Ältestenrat des Deutschen Bundestages in seiner heutigen Sitzung einvernehmlich zu. „Es bietet sich an, insbesondere Mitglieder des Haushaltsausschusses, des Europaausschusses und des Finanzausschusses zu dem Gespräch zu laden“, erklärte Lammert.

Mario Draghi hatte Mitte September angeboten, dem Bundestag die Strategie der Zentralbank zu erläutern und damit eine Zusage konkretisiert, die er Lammert bereits einige Wochen zuvor bei dessen Besuch bei der Europäischen Zentralbank gegeben hatte.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tipps

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: +49 30 227-37171
Fax +49 30 227-36192
www.bundestag.de

Links

Andere Presseberichte