Arbeitszeugnis Formulierung kostenlos
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Arbeitszeugnis Formulierung kostenlos

04.10.2013 | Zeitkraft GmbH & Co. KG/Hotelier.de
Ist das Arbeitszeugnis eine Falle? Gratislösung "Arbeitszeugnis-Software" per Download - Zeugnisformulierungen Beispiele und Muster kostenlos
Wer drei Jahre Ausbildung im weltweit einmaligen dualen System in Deutschland durchlaufen hat, ist gut ausgebildet und qualifiziert für eine Festanstellung.

Den begehrten Job jedoch zu finden gleicht aber oft einem Hürdenlauf. Das Porto für Bewerbungsschreiben frisst jungen Leuten die Haare vom Kopf und dennoch hagelt es vielfach nur Absagen.

Gut möglich, daß ein ungewollt schlecht formuliertes Arbeitszeugnis Schuld daran ist.
Kleinbetriebe, die den Großteil der Ausbildungsplätze in Deutschland stellen, sind mit der Abfassung von juristischen Ansprüchen genügenden Arbeitszeugnissen (Arbeitsbeurteilung)  meist überfordert. Personalabteilungen größerer Betriebe hingegen interpretieren die Zeugnisse nach allgemein gültigen Regeln. Die Zeugnis- Geheimsprache (wie z.B.: „er bemühte sich redlich“) ist jedoch den Verfassern in Kleinbetrieben ohne professionelles Personalbüro meist nicht geläufig. Fazit: Das Zeugnis kann im Höchstmaße missverstanden werden.

Aus finanziellen Gründen, d.h. um eine kostspielige anwaltliche Beratung zu umgehen, wird vom Betriebsinhaber Feierabends schnell mal ein Zeugnis getippt, was für den AZUBI zum Verhängnis werden kann. Werden die Leistungen von drei Jahren unzureichend benotet und ungeschickt dargestellt, kann die Karriere junger Menschen von vornherein erschwert oder gar verbaut sein.

Zu Hilfe kommt daher das Europa-Arbeitszeugnis-Softwareprogramm. Damit können qualifizierte Zeugnisse für AZUBIS in wenigen Minuten erstellt werden. Das Programm greift auf Hunderte Textbausteine zu, welche von Juristen (Fachanwälten für Arbeitsrecht) erstellt wurden. Der Zeugnisausdruck selbst kann in fünf Sprachen erfolgen: Deutsch, Englisch, Französisch. Spanisch und Italienisch. Angesichts der paneuropäischen Firmenansiedlungen geradezu ein Muss.

Wer ein ordentliches Zeugnis mit zu den Bewerbungsunterlagen heftet, erhöht seine Chancen
auf den langersehnten Job maßgeblich.

Tipps von Hotelier.de

Das Arbeitszeugnis-Softwareprogramm (Windows) kann gratis per Download bezogen werden bei:

Zeitkraft GmbH & Co. KG
Theodor Heuss Ring 42
63128 Dietzenbach

www.zeitkraft.eu/download  (ksotenlos für die Leser)


Zeitkraft über sich:
Unser Baustoff ist Vertrauen. Bereits seit 1993 steht Zeitkraft kontinuierlich für Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges gewerbliches Personal. Die effiziente Auftragsabwicklung, unser Erfahrungsschatz und vor allem die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter haben uns zu dem Unternehmen gemacht, das unsere Kunden so schätzen.


Tags: Arbeitsbeurteilung Muster, Dienstzeugnis Muster, Zeugniserstellung Muster, Beurteilung Arbeitszeugnis Muster, wie schreibe ich eine Beurteilung, Beurteilungen schreiben Beispiele, qualifiziertes Arbeitszeugnis Muster kostenlos, Arbeitszeugnisse richtig erstellen, Arbeitgeber Arbeitnehmer

Links

Andere Presseberichte