Service-Champion 2013 ist die Nordsee GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Service-Champion 2013 ist die Nordsee GmbH

28.10.2013 | rubach-pr.de
Kunden wählen NORDSEE GmbH bundesweit zum Branchengewinner
Bremerhaven, 25. Oktober 2013. Die NORDSEE GmbH, die europaweite Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie, ist Service-Sieger in der Kategorie „Fast-Food Restaurants“ im Ranking „Service-Champions 2013“. Das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen konnte sich erfolgreich gegen bekannte Wettbewerber durchsetzen. „Service-Champions“, Deutschlands größtes Service-Ranking, hat die Tageszeitung DIE WELT in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt a.M. ins Leben gerufen. Seit drei Jahren wird das Kundenerleben im Bereich Service in Deutschland untersucht. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung stehen insgesamt fast eine Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen aus 182 Branchen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie kommt von Menschen, für die wir jedes Jahr unser Bestes geben wollen. Frische natürliche Produkte und zuvorkommende Dienstleistung in einem Wohlfühlambiente. Die Auszeichnung zeigt, dass wir bei NORDSEE gute Arbeit leisten und auf dem richtigen Weg sind“, so Hiltrud Seggewiß, die Vorsitzende der Geschäftsführung von NORDSEE.

Laut der Tageszeitung DIE WELT finden sich im diesjährigen „Service-Champions-Ranking“ die aus Kundensicht derzeit 450 besten Unternehmen in Deutschland. Sie wurden nach der Methode des „Service Experience Score“ (SES) ermittelt. Der SES wird analog zur bekannten Wahlerhebung „Sonntagsfrage“ online ermittelt. Da er unabhängig von der Branchenzugehörigkeit und dem Geschäftsmodell eines Unternehmens ist, gewährleistet er eine eindeutige Vergleichbarkeit. Der durchschnittliche Serviceerlebnis-Wert für Fast-Food Restaurants liegt derzeit bei 57,0 Prozent. Branchengewinner NORDSEE erreichte mit seinen Restaurants 60,4 Prozent. Der Begriff Service und seine Bedeutung, so die Studie, sind dabei sehr weit gefasst. Vom Befragten möglicherweise assoziierte konkrete Service-Aspekte wie Design oder Atmosphäre einer Filiale oder Hilfsbereitschaft und Beratungsqualität eines Mitarbeiters werden so schon in der Erhebungsphase zu einer einzigen Dimension zusammengefasst. Siehe auch www.servicevalue.de

Über die Nordsee GmbH lesen

Die NORDSEE GmbH mit Sitz in Bremerhaven wurde 1896 als “Deutsche Dampffischerei-Gesellschaft NORDSEE“ gegründet. Heute verfügt das Unternehmen über 397 Standorte, davon 168 Filialen mit zusätzlichem Einzelhandel. Hier werden frischer Fisch und Fischdelikatessen, edle Meeresfrüchte, Räucherfisch, Schalen- und Krustentiere und Convenience Food für zu Hause angeboten. NORDSEE verzichtet bewusst auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen sowie genveränderten Bestandteilen, damit die Qualität 1:1 beim Kunden ankommt. Für die Snacks und Tellergerichte wird ausschließlich hochwertige Filetware verwendet.

Europaweit ist NORDSEE die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie. Insgesamt hatte NORDSEE 2012 19 Mio. Kunden im Gastro- und Einzelhandelsbereich. Gleichzeitig haben die Kassensysteme 81 Mio. Kundentransaktionen für diese Bereiche registriert. NORDSEE beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter (5.500 in eigenen Filialen und 500 in Franchisebetrieben), davon 150 Auszubildende, und erzielte im Jahr 2012 einen Umsatz in Höhe von 349 Mio. Euro. Der Umsatz verteilt sich wie folgt: 50 Prozent Restaurant, 38 Prozent Snacks zum Mitnehmen, 12 Prozent Einzelhandel.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert