Google und das +
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Google und das +

09.09.2015 | MF² consulting Beratungsgesellschaft für Hotellerie und Tourismus mbH

Nachhaltigkeit, Haltbarkeit, (Über-)Lebensdauer - Worte, die heute allgegenwärtig sind und wir jede Aktion im Hinblick darauf hinterfragen. So auch die sozialen (online) Netzwerke, die wir pflegen. Immer wieder quälend die Frage, was macht Sinn und was macht keinen Sinn.

Betrachtet man einige Hotels einmal genauer, so lässt sich feststellen, dass mitunter jeden Tag ein Beitrag auf facebook gepostet wird, während Google+ eher vernachlässigt wird. Klar, das gibt es ja auch erst seit 3 Jahren und facebook feierte bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Viel Arbeit ist in den letzten 10 Jahren investiert worden, um so viele Freunde und Follower zu haben. Für den Klein- und Mittelstand der Hotellerie bedeutet diese Investition viel, viel Zeit.

Soviel kann heute schon gesagt sein: Google+ mehr zu pflegen, zahlt sich aus. Ein Beitrag mehr, der zur Suchmaschinenoptimierung beiträgt. Ein Mehr an Sichtbarkeit und Suchergebnissen. Ein weiterer Vorteil: Die Haltbarkeit eines Beitrages bei Google+ ist wesentlich länger als bei Facebook.

Damit der Erfolg sich einstellt, ist darauf zu achten, dass man innerhalb der ersten 160 Zeichen einer Veröffentlichung die wichtigsten Keywords einsetzt. Diese sollten im Optimalfall bereits mit einem SEO-Experten oder dem Webdesigner/Programmierer erarbeitet worden sein. Zudem, um ausreichend Zeit für einen professionellen Beitrag zu haben, empfiehlt es sich, einen Redaktionsplan zu machen und Themen / Inhalte wählen, deren Gültigkeit längerfristig ist.

Sie benötigen Unterstützung? Gerne ist das Team der MF² consulting GmbH für Sie da. Nehmen Sie bequem Kontakt auf - hier geht's zum Anfrageformular

Links

Andere Presseberichte