Warum die Übersetzung der Website Ihres Hotels so wichtig ist
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Warum die Übersetzung der Website Ihres Hotels so wichtig ist

05.08.2016 | Translated.net

Und wie Sie das machen

Die Globalisierung

Die Welt ist ein Dorf. Dieses berühmte Sprichwort passt heute mehr denn je auf die globale Gesellschaft, die sich nach und nach in den letzten Jahrzehnten entwickelt und vergrößert hat.
Wir alle fühlen uns heutzutage als Bürger der Welt und der Grund dafür liegt auf der Hand: Die wirtschaftliche und kulturelle Globalisierung hat alle Distanzen aufgehoben und die Beförderung von Waren, Geld und Personen von einer Stelle auf der Erde zur anderen stark vereinfacht.

Ganz abgesehen von der grundlegenden Rolle, die in diesem Zusammenhang das World Wide Web gespielt hat. Über Internet kann man sich heute in Echtzeit über alles informieren, was in der Welt geschieht, bequem vom eigenen Sessel aus einkaufen und sogar den Urlaub buchen.

Tourismus und Internet

Wenn man auch nur für einen Moment über diesen letzen Punkt nachdenkt, kann man erkennen, wie sich unsere Gewohnheiten geändert haben und wie wichtig es heute für einen Unternehmer in der Tourismusbranche ist, seiner Struktur eine gute Sichtbarkeit im Web zu garantieren. Für diese Sichtbarkeit, die Touristen aus der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, das perfekte Hotel für ihren Urlaub zu buchen, müssen Sie eine Website mit internationalem Flair haben, die in mehrere Sprachen übersetzt ist.

Übersetzung der Webseite: Nützliche Tipps

Die Übersetzung der Webseite eines Hotels in mehrere Sprachen, und zwar nicht nur auf Englisch, ermöglicht den Besuchern die darin enthaltenen Informationen leichter zu verstehen, sie bezeugt Klarheit und schafft dadurch Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit.

Allerdings ist die Übersetzung einer Website in mehrere Sprachen kein Kinderspiel. Und deshalb ist wichtigste Rat für diejenigen, die ihrer Unterkunft eine internationale Sichtbarkeit verschaffen wollen, diese Aufgabe nicht einem Laien zu überlassen, sondern sich echten Profis anzuvertrauen, die fundierte Erfahrung auf dem Gebiet haben, wie sie beispielsweise der Service Website-Übersetzung von Translated bietet.

Die Website eines Hotels hat einen großen Einfluss auf die Entscheidungen der Kunden. Darum ist es wichtig, dass sie laufend aktualisiert wird und detaillierte Informationen über die Lage, die angebotenen Leistungen und die Auffenthaltssbedingungen enthält. Genauso wichtig ist es sicherlich, dass die Botschaft, die Sie vermitteln möchten, eindeutig und leicht verständlich ist. Sie sollte aber auch ansprechend sein und das Interesse der Leser wecken können.

Deshalb ist es nicht mit einer wörtliche Übersetzung getan, sondern unbedingt notwendig, dass diese Arbeit von erfahrenen Muttersprachlern durchgeführt wird, die in der Lage sind, die ursprünglichen Texte an den soziokulturellen Ziel-Kontext anzupassen, denn sie sind oft reich an typischen Redewendungenen und Ausdrücken des Landes, wo sich das Hotel befindet.

Ein weiterer nützlicher Tipp ist, die Website in mehrere Sprachen zu übersetzen: Es ist zwar richtig, dass Sie mit Englisch eine sehr breite Kundschaft erreichen, aber man sollte die Möglichkeit nicht vernachlässigen, sich auch an wichtige Nutzer des Tourismus-Marktes, wie China und Russland zu wenden.

Wenn Sie sich also auf die Fähigkeiten und Professionalität von Experten in der Übersetzungsbranche verlassen, wird die Website Ihres Hotels jene internationale Sichtbarkeit erhalten, die für die Erweiterung der Grenzen Ihres Unternehmens und die Anpassung an die moderne globale Zivilisation erforderlich ist.

Links

Andere Presseberichte