b_smart richtet sich neu aus
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

b_smart richtet sich neu aus

29.04.2025 | b_smart selection

b_smart ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen – sowohl im Hotelbereich als auch mit smarten Services für Gastgeber. Um dieses Wachstum auch in Zukunft nachhaltig zu unterstützen, startet die Unternehmensgruppe eine strategische Weiterentwicklung, die den Fokus künftig noch stärker auf das Übernachtungs-Erlebnis und die digitale Rezeptionsführung mit Persönlichkeit legt

b_smart Logo
b_smart Logo

„Wir wachsen weiter – bewusst und mit Weitblick. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um unser Wachstum durch Technologisierung und Fokussierung auf das Übernachtungs-Erlebnis weiterzutreiben – für unsere Gäste, unsere Partner und unsere Mitarbeitenden“, erklärt Verwaltungsrats-Präsident Matthias Bammatter.

Fokussierung auf die Kernkompetenz

Kern der neuen Ausrichtung ist der konsequente Fokus auf das, was b_smart ausmacht: verblüffend einfache Hotelerlebnisse mit maximalem Komfort und minimalem Aufwand für die Gäste. Die Gastronomie wird künftig in enger Kooperation mit lokalen Partner betrieben. Damit schafft b_smart Raum für selbstständige Unternehmer, die mit eigenen Ideen die Marke vor Ort bereichern – und gleichzeitig den operativen Fokus auf das Kerngeschäft stärken.

„Wir schaffen eine Win-win-Situation: Unsere Partner bringen kulinarische Vielfalt und lokales Flair, während wir unsere Energie auf das Übernachtungs-Erlebnis konzentrieren – klar, effizient und qualitativ hochwertig.“, sagt Lukas Fritschi, Head of b_smart hospitality. Unter dem Leitsatz „Eine Marke. Zwei Bereiche. Ein Erlebnis.“ wird die Markenstruktur verschlankt, die Kommunikation vereinheitlicht und das Profil von b_smart geschärft.

Zwei Geschäftsbereiche. Eine Haltung.

Die beiden Geschäftsbereiche Hospitality und Services werden künftig unter der Hauptmarke b_smart geführt. Für Gäste und Partner ergibt sich ein einheitliches, hochwertiges Erlebnis.

b_smart steht weiterhin für:

  • verblüffend einfache Hotelerlebnisse
  • effiziente und digitale Lösungen für moderne Gastgeber
  • eine starke Marke mit Haltung, Klarheit und Wirkung

Mit diesem strategischen Schritt positioniert sich b_smart noch stärker als verlässlicher Anbieter in einem sich wandelnden Markt – innovativ, wertstiftend und zukunftsorientiert.

Andere Presseberichte