Du sollst freundlich zu deinen Mitmenschen sein!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Du sollst freundlich zu deinen Mitmenschen sein!

24.12.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Das Gebot ‚Du sollst freundlich zu deinen Mitmenschen sein', befindet sich zwar nicht unter den 10 Geboten Gottes und dennoch sollten wir es befolgen

Weihnachtsstimmung im Hotel Astrid am Kurfürstendamm/Ecke Bleibtreustraße in Berlin
Weihnachtsstimmung im Hotel Astrid am Kurfürstendamm/Ecke Bleibtreustraße in Berlin

Das schöne Weihnachtsanschreiben der Firma von Paul und Doris Geißler erreichte uns kurz vor Weihnachten. Da wurde dann hinterfragt, was das wirklich Gute sei. Angefangen bei den kleinen Dingen des Lebens wie das freundliche ‚Guten Morgen' zum Tagesanfang und die aufgehaltene Türe bis hin zu großen Dingen des Lebens wie ein gelungenes Projekt.

Und Freundlichkeit zu den Mitmenschen ist dann doch ein Gebot der Stunde, gerade dann, wenn immer mehr Menschen die Stöpselchen im Ohr haben und einen gar nicht hören können. Vergeben wir es ihnen lächelnd. Die Zeit formt den Menschen und nimmt uns nicht aus. Deshalb freuen wir uns ja auch, wenn wir zum Beispiel im Hotel auf wirklich authentische Freundlichkeit stoßen und nicht nur auf die, die der Job verlangt. Auch das ist gelebte Christlichkeit.

Viele von uns sind nicht mehr in der Kirche und dennoch gehen sie mit Zuversicht in den Tag. Natürlich haben wir alle unsere Fehler. Deshalb sollten wir an einem Tag wie dem 24. Dezember innehalten. Der zehnte Gourmet-Happen ist dann doch nicht so wichtig wie die Freunde, am Leben zu sein.

Deshalb danken wir Paul und Doris Geißler für Ihre schöne Inspiration, die sie uns hat zukommen lassen. Und die vielen anderen Firmen, die uns im Jahr 2019 die Treue gehalten haben. Allen wünschen wir ein gesegnetes Fest, ein wenig Ruhe und Seelenfrieden in stürmischen Zeiten.

Ihr Team von Hotelier.de mit Sascha Brenning, Wolfgang Ahrens und Andreas Titze

Andere Presseberichte