Kartenzahlung im Hotel anbieten - ein Überblick
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kartenzahlung im Hotel anbieten - ein Überblick

20.02.2019 | targroup Media GmbH & Co. KG

Kein Hotel kann es sich leisten, auf bargeldlose Zahlungen zu verzichten. Die Aufstellung eines Kartenterminals an der Rezeption ist einfach Pflicht, denn nicht nur Firmenkunden zahlen gerne mit der Firmenkarte, sondern auch Privatleute. Wer die Kosten für Kartenzahlung im Hotel vergleichen möchte, findet beim Anbieter Bezahlexperten faire Bedingungen

Kontaktlos bezahlen, hier mit NFC-Nahfeldtechnik
Kontaktlos bezahlen, hier mit NFC-Nahfeldtechnik

"Oft ist es so, dass bei der erstmaligen Anschaffung des Vertrags für Kartenzahlungen auf jeden Bruchteil eines Cents geschaut wird, aber dann im Laufe der Jahre die Preise nicht mehr verglichen werden", sagt Milan Klesper, Gründer der Bezahlexperten. Dabei ergibt sich hier hohes Sparpotenzial für Hotels, da auf dem Markt ein großer Wettbewerb stattfindet, der zu immer kundenfreundlicheren Angeboten führt.

So muss man heute keine 5-Jahres-Verträge mehr abschließen, wie es noch vor einigen Jahren der Normalfall war. Die Vertragslaufzeiten liegen in der Regel bei 2-3 Jahren und es gibt auch Möglichkeiten, ganz ohne feste Laufzeit Kartenlesegeräte zu mieten.

Gerade bei den Kreditkarten sollten Hotels öfters die Preise vergleichen, denn die Disagien von 3% und mehr sind heute auch nicht mehr der Standard. Die günstigsten Kreditkartengebühren beginnen schon bei rund 1% - allerdings sollten gerade Hotels auf die Aufschläge für Karten aus dem Nicht-EU-Ausland oder für Firmen-Kreditkarten achten.

Wer sich umfassend informieren möchte, findet im Ratgeber Kartenzahlung alle Infos. Das Team der Bezahlexperten steht zudem jederzeit bereit, um einen Preisvergleich für die Kartenzahlung in Ihrem Hotel durchzuführen.

Andere Presseberichte