Eine Legende kehrt zurück - Wiedereröffnung des Taj Mahal Palace, Mumbai
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Eine Legende kehrt zurück - Wiedereröffnung des Taj Mahal Palace, Mumbai

12.08.2010 | Text&Aktion
Legenden sterben nie. Der 15. August 2010, Indiens Unabhängigkeitstag, bekommt für Taj Hotels in diesem Jahr eine besonders emotionale Bedeutung. An diesem Tag wird das Taj Mahal Palace in Mumbai wiedereröffnet
Seagull Suite
Seagull Suite
Dolphin Bedroom
Dolphin Bedroom
Die Anschläge vom November 2008 haben die große alte Dame der indischen Hotellerie nicht unterkriegen können. Nur knapp zwei Jahre danach nimmt sie wieder ihre Stellung ein als Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens Mumbais - und Mumbai bekommt sein berühmtes Wahrzeichen am Gateway of India in voller Pracht zurück. Schon seit Anfang 2009 wurde das legendäre Grandhotel nach und nach wieder in Betrieb genommen. Zunächst öffneten die Restaurants wieder ihre Pforten, dann die berühmte Harbour Bar und zuletzt der glamouröse Ballsaal. Nun wurden auch die mit Spannung erwarteten 19 Themensuiten fertig gestellt. Damit kann das Taj Mahal Palace am 15. August 2010 in neuem Glanz und mit insgesamt 285 Zimmern und Suiten wieder eröffnet werden.

Wiedergeburt einer Hotel-Legende
Für Gäste und Einwohner Mumbais war das Taj schon immer mehr als ein Hotel. Es ist Inbegriff indischer Gastfreundschaft und eleganter Opulenz, ein Ort der Begegnung zwischen Ost und West und nicht zuletzt eine Schatztruhe mit ausgesuchten Stücken indischer Kunst und Handwerkskunst. Gleichzeitig hielt seit der Eröffnung im Jahr 1903 immer wieder modernste Hoteltechnologie Einzug in die historischen Mauern, um den wachsenden Ansprüchen der internationalen Klientel gerecht zu werden. Karambir Kang, General Manager Taj Mahal Palace: "Heute haben wir unser Versprechen eingelöst, das Taj Mahal Palace zu seinem alten Glanz zurück zu führen. Das Taj hat seit seiner Gründung schon viele Wiedergeburten erlebt, das macht es zu diesem großen und unverwechselbaren Wahrzeichen Mumbais."

Mit Spannung erwartet: 19 neue Themensuiten
Das Taj Mahal Palace wird mit insgesamt 285 Zimmern und Suiten wieder eröffnet, darunter 161 Luxury Grande Rooms, 82 Taj Club Rooms, 32 Executive Suiten und 19 Themensuiten. Letztere wurden mit besonderer Spannung erwartet, denn die Designer mussten mit ganz unterschiedlichen Vorgaben arbeiten. Die Rajput Suite spiegelt die große Zeit der Maharajas wider, die Lotus oder Garden Suite ist inspiriert von der Lotusblume, der Nationalblume Indiens, mit ihren zarten Elfenbeinfarben, die Maratha Suite wiederum ist ein Tribut an das Maratha Empire und seine unbeugsamen Helden. Neptun Suite, Coral Suite und Dolphin Suite variieren das maritime Thema. Die Presidential Tata Suite, eine von zwei großzügigen Duplex Suiten, ist eine Reminiszenz an den großen Gründervater von Taj Hotels und dem House of Tata, Jamshedji Tata. Die zweite Duplex Suite wurde nach dem berühmten Sitar Künstler Ravi Shankar benannt, der als regelmäßiger Hotelgast dem Hotel verschiedene Erinnerungsstücke hinterlassen hat.

Die Zimmer und Suiten wurden ebenso wie die sieben Restaurants und Bars von international renommierten Innenarchitektur- und Design-Büros wie die Rockwell Group Europe, BAMO, LTW Design Works und Lissoni gestaltet - unter den strengen Maßgaben der indischen Denkmalschutzbehörden.

Redaktionshinweis:
Taj Hotels Resorts and Palaces, gegründet 1903, zählt zu Asiens größten und renommiertesten Hotelgruppen. Gründungshaus ist das legendäre Taj Mahal Palace and Tower in Mumbai. Zum Portfolio gehören heute 66 Hotels an 45 Standorten in Indien sowie 15 weitere Häuser auf den Malediven und Sri Lanka, in Bhutan, Malaysia, Australien, Großbritannien, USA, Afrika and dem Nahen Osten. Von weltberühmten Hotel-Ikonen zu modernen Business Hotels, von idyllischen Strand-Resorts zu imposanten Palästen aus der Rajput-Ära: jedes Taj Hotel bietet die einzigartige Mischung aus indischer Gastfreundschaft, hochprofessionellem Service und zeitgemäßem Luxus und Komfort. Taj Hotels Resorts and Palaces gehört zur Tata Group, Indiens größter Unternehmensgruppe.

Kostenlose Reservierungsnummer für Deutschland: 00 800 4588 1825