InterContinental Berchtesgaden Resort: Genießen & golfen für den guten Zweck
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

InterContinental Berchtesgaden Resort: Genießen & golfen für den guten Zweck

23.06.2011 | Wilde & Partner Public Relations
Besuchen Sie das Gourmet-Event „9 Sterne & 9 Löcher“ am 3. Juli 2011
Sternekoch Ulrich Heimann / Bildquelle: InterContinental Berchtesgaden Resort
Sternekoch Ulrich Heimann / Bildquelle: InterContinental Berchtesgaden Resort
MÜNCHEN/BERCHTESGADEN (w&p) 22. Juni 2011 – Bereits zum fünften Mal engagiert sich das InterContinental Berchtesgaden Resort im Rahmen des Gourmet-Events „9 Sterne & 9 Löcher“ für die Kinderhilfsprojekte von Sternstunden e.V.

Am 3. Juli 2011 heißt es dann wieder: Genießen und Golfen für den guten Zweck! Erst stellen passionierte Golfer auf Deutschlands höchstgelegenem Golfplatz ihr Können unter Beweis, bevor der Tag mit der Open-Kitchen-Party und neun Sterneköchen aus Deutschland, Österreich und Belgien seinen kulinarischen Höhepunkt erreicht.

Neben Ulrich Heimann, dem Executive Chef de Cuisine des Gourmet-Restaurants LE CIEL im InterContinental Berchtesgaden Resort, begeistern auch Thomas Walkensteiner vom Schloss Fuschl Resort & Spa,  Achim Hack aus den Egerner Höfen, Joachim Kaiser vom Meyers Keller, Christoph Rainer aus der Villa Rothschild, Steffen Mezger aus dem Atelier im Bayrischen Hof, Bobby Bräuer aus der Petit Tirolia, Andreas Mayer vom Schloss Prielau und Laurent Martin aus dem La Frairie (Belgien) ihre Gäste mit verschiedensten Köstlichkeiten und spektakulärem Live-Cooking.

Peter Fraas, Moderator des Bayrischen Rundfunks, begleitet durch die Abendveranstaltung. Diesjähriger Sternstundenbotschafter ist der deutsche Sportreporter und Fernsehmoderator Gerd Rubenbauer. Der Gesamterlös des Tages kommt neuen Kinderhilfsprojekten von Sternstunden e.V. zugute.

Das Charity-Event beginnt mit dem traditionellen Golfturnier um 08.00 Uhr auf dem Platz des nahegelegenen Golfclubs Berchtesgaden. Auf 1.000 Meter wird dann um den Sieg geschlagen und geputtet. Anschließend erwartet die Teilnehmer die Siegerehrung der besten Spieler und ein leichter Lunch aus der Küche des InterContinental Berchtesgaden Resorts.

Um 19.00 Uhr beginnt die legendäre Open-Kitchen-Party mit einem Empfang auf der Panoramaterrasse des Restaurants „3’60°“. Exquisite Köstlichkeiten und kreative Gerichte zaubern die neun Köche für die Gäste sowohl im Restaurant wie auch auf der Terrasse und im Küchenbereich – eine einmalige Gelegenheit, waschechte Koch-Profis einmal live bei der Arbeit zu erleben und hinter die Kulissen einer Sterneküche zu blicken.

Die Teilnahme am Golfturnier und der abendlichen Open-Kitchen-Party kostet 295 Euro* pro Person. Wer nur an der Abendveranstaltung teilnehmen möchte, zahlt 195 Euro* pro Person. Für Teilnehmer bietet das Mountain Resort für das Veranstaltungswochenende eine vergünstigte Zimmerrate von 229 Euro* bei Einzelbelegung und 259 Euro* bei Doppelbelegung im Executive Studio. Unternehmen können zudem während des Golfturniers ihren eigenen Vierer-Flight für 1.000 Euro* buchen.

Ulrich Heimann: gemeinsam Gutes zu kreieren hat oberste Priorität
Sternekoch Ulrich Heimann ist der kreative Kopf des Fine Dining Restaurants LE CIEL. Für ihn zählt nur der höchste Anspruch an seine Produkte und ihre Verarbeitung. Mit einem Michelin-Stern ist für den Executive Chef de Cuisine das Beste gerade gut genug. Seine Küche überzeugt durch Kreationen der modern interpretierten Haute Cuisine, die den reinen Geschmack ausgewählter Zutaten veredeln.

„Ich freue mich sehr, dass so hochkarätige Kollegen ihren Weg zu uns finden und uns bei ’9 Sterne & 9 Löcher’ für den guten Zweck unterstützen“, meint Ulrich Heimann. „Ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten einen unvergesslichen Abend mit außergewöhnlichen Delikatessen erleben werden“, so der Sternekoch weiter.

Als exklusives Hideaway in 1.000 Metern Höhe begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort seine Gäste mit atemberaubendem Design, einer Atmosphäre entspannender Ruhe und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Fünf Sterne Superior Gourmet & Spa Re­sorts gehören herausragende Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantas­tischen Freizeitmöglichkeiten.

Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Neun-Loch-Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.

* inkl. gesetzl. MwSt.


Weitere Informationen:
Berchtesgaden International Resort Betriebs GmbH
Hintereck 1
83471 Berchtesgaden

Tel. +49 (0) 8652 / 97 55 0
Fax. +49 (0) 8652 / 97 55 9999
berchtesgaden@ihg.com">berchtesgaden@ihg.com

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert