1. Sonnenschirm - Flug - Weltmeisterschaft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

1. Sonnenschirm - Flug - Weltmeisterschaft

04.07.2012 | May Gerätebau GmbH

Welt-may-sterliches Sonnenschirm-Hüpfen: Spring über Deinen Schatten

88422 Betzenweiler, Am 18. August findet im oberfränkischen Trebgast ein großes Spektakel statt: Die erste Sonnenschirm-Flug-Weltmeisterschaft! Ein reges fränkisches Medienunternehmen ist der Veranstalter, welcher die Fa. May Schirmsysteme, Betzenweiler als Sponsor gewinnen konnte. Damit war DER Spezialist für hochwertige Großschirme, die für diesen Zweck eingesetzt werden sollen, ins Boot geholt. So konnte May den Veranstalter schon im Vorfeld in wichtigen Fragen zu Schirmtypen und zur Sicherheit beraten.

Die ersten Probesprünge (mit Helm, Brille und Surfanzug) absolvierte Firmenchef Klaus-Peter May persönlich: Mit insgesamt vier verschiedenen Schirmmodellen führte er die Flugversuche von einem Drei-Meter Sprungturm am "Freibad am Stadtweiher" der Stadt Leutkirch im Allgäu durch; die Ergebnisse wurden gefilmt und umgehend nach Trebgast übermittelt. Eins stand für May schon sehr schnell fest: Es ist ein Riesenspaß, und im Wettbewerb wird dies sogar noch ein größerer Spaß werden.

Der Film zur Weltmeisterschaft findet sich online unter http://www.may-online.com/flugwm, sowie bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=eZrvG_-U9SY

Zum Unternehmen:
May Sonnenschirme ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Oberschwaben (Schwäbische Alb/Bodensee). Seit 1985 entwickelt, produziert und vertreibt May Sonnenschirme und Ampelschirme made in Germany.

Kontakt:
May Sonnenschirme GmbH
z. Hd. Klaus-Peter May
Zum Mühlbach 1
D-88422 Betzenweiler

Telefonnumer +49 (0) 7374 / 92 09 - 0
Fax +49 (0) 7374 / 92 09 - 30; Skype: maygmbh
Email: info@may-online.com">info@may-online.com

Video Dacapo: http://youtu.be/VLikrYNAz9Q
Video Mezzo: http://youtu.be/zZvlUcG1OpM

Andere Presseberichte