Die dritte RTL Real-Life-Doku von Christian Rach
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Rach deckt auf: Was wird uns hier aufgetischt?

31.08.2012 | Hotelier.de

Die dritte RTL Real-Life-Doku von Christian Rach: Nach „Rach der Restauranttester“ und „Rachs Restaurantschule“ gibt es demnächst „Rach deckt auf – Was wird uns hier aufgetischt?“

Christian Rach (c) RTL / Thomas Pritschet
Christian Rach (c) RTL / Thomas Pritschet

Menschen mit bewegenden Schicksalen und das Aufdecken gesellschaftlicher Missstände sind zentrale Themen der neuen Real-Life-Formate bei RTL: Mit investigativer Manier und informativ beschäftigt sich in "Rach deckt auf - Was wird uns hier aufgetischt?" der Sternekoch Christian Rach mit den Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz.

Rach will nun Schulküchen auf Vordermann bringen und Schülern gesundes und gutes Essen auftischen. Christian Rach geht undercover an die Schulkantinen und muss sich erst einmal das schlechte Essen gefallen lassen, denn die Mehrzahl der Kantinen fallen durch. Gemeinsam mit den Kindern wird dann gesünderes Essen kreiert.

Rachs Formate "Rach der Restauranttester" und "Rachs Restaurantschule" liefen für RTL nur mittelmäßig: ein Marktanteil von unter 17 Prozent reicht bei RTL nicht um als 'Top' zu gelten. Wir halten den Themenmix von Rach rund um die Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz und sein soziales Engagement für lobenswert und freuen uns auf die neue Serie, die hoffentlich frischen Wind in die Schulküchen bringt.

Lexikon Einträge mit Affinität

 

Links

Andere Presseberichte