Hotel Schweizerhof Bern & the spa: Das Geheimnis der Schultheissenstube
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Schweizerhof Bern & the spa: Das Geheimnis der Schultheissenstube

17.12.2012 | Righetti & Partner GmbH
Die Gerüchte um die mysteriösen Vorfälle im Hotel Schweizerhof Bern, die in den vergangenen zwei Wochen in der Flüstertüte des „Berner Bär“ verbreitet wurden, sorgten für einige Telefonanrufe bei der Medienstelle. Gestern wurde dieses Rätsel am frühen Abend bei einer Medienorientierung aufgelöst
Hotel Schweizerhof Bern Ansicht bei Nacht; Bildquellen Righetti & Partner GmbH
Hotel Schweizerhof Bern Ansicht bei Nacht; Bildquellen Righetti & Partner GmbH
Ob es tatsächlich spukt im Schweizerhof, wollte General Manager Michael Thomann nicht verraten, als er den Schriftsteller und Entertainer Helmi Sigg vorstellte. Bei denjenigen Journalisten, die noch nichts ahnten, ging ein Licht auf, was die Aufregung in den vergangenen Tagen auf sich hatte: Hinter den Berichten über die seltsamen Vorfälle im Hotel verbirgt sich eine Geschichte. Sigg hat eine Novelle geschrieben, die an die Vergangenheit des Hotels erinnert, sich aber im Jetzt abspielt.

Eine unheimliche Geschichte im Hotel Schweizerhof Bern
Als das Hotel Schweizerhof Bern nach sechs Jahren im Juni 2011 wieder prunkvoll eröffnet wird, ahnt noch niemand etwas vom schrecklichen Geheimnis. Unheimliche Ereignisse um die Eröffnungszeit reihen sich aneinander und drei Freunde versuchen in aller Heimlichkeit dem Schrecken auf die Spur zu kommen, bevor es zu einer Tragödie kommt.
 
Der Wettlauf gegen die Zeit wird zu einer Reise in die Vergangenheit und bringt Unheimliches zu Tage. Helmi Sigg, der Morgen seinen 60 Geburtstag feiert, ist zufrieden mit seinem Werk:
„Ich hatte die Möglichkeit, während einigen Tagen den neuen Schweizerhof kennenzulernen und interessante Gespräche über die Vergangenheit dieses Hauses zu führen.“

So sei es, betont Michael Thomann, dem Autor gelungen, eine optimale Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Schweizerhof zu schaffen. Die spannende und gleichzeitig amüsante Novelle kann ab sofort im Hotel Schweizerhof Bern zu CHF 22.00 erworben werden. Das schön aufgemachte Büchlein enthält die Geschichte in Deutsch und Englisch.

Tipps

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Righetti & Partner GmbH
Hotel Schweizerhof Bern
Thunstrasse 77
3074 Chalet Muri-Bern

Schweiz
T +41 31 951 60 10
F +41 31 951 54 12
E media@righetti-partner.com">media@righetti-partner.com

Mehr Info: www.schweizerhof-bern.ch

Links

Andere Presseberichte