Denis Feix neuer Gastkoch beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2012/2013
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Denis Feix neuer Gastkoch beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival 2012/2013

21.12.2012 | Pressestelle ambassador hotel & spa
Hamburg/St. Peter-Ording, Dezember 2012. Das Schleswig-Holstein Gourmet Festival ist in vollem Gange – seit dem 9. September 2012 und noch bis zum 2. März 2013 reisen 19 Gastköche aus Deutschland, Dänemark und Südtirol nach Schleswig-Holstein und sorgen für kulinarischen Hochgenuss im Norden. Das ambassador hotel & spa ist in diesem Jahr wieder als Gastgeber dabei und lädt am Samstag, den 2. Februar 2013 nach St. Peter-Ording in das hoteleigene Restaurant „Sandperle“ ein
Am 2. Februar 2013 kocht der 37-jährige im ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording / Bildquelle: Denis Feix
Am 2. Februar 2013 kocht der 37-jährige im ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording / Bildquelle: Denis Feix
Ursprünglich als Gastkoch eingeplant war Hans Horberth, Koch im Kölner Restaurant „La Vision“. Da Horberth krankheitsbedingt nun leider nicht am Gourmet Festival teilnehmen kann, springt Denis Feix ein – ein mit zwei Sternen ausgezeichneter Spitzenkoch, der derzeit Küchenchef im Restaurant „Il Giardino“ in Bad Griesbach ist.

Seit Februar 2006 kocht der 37-jährige dort, 2008 wurde er mit seinem ersten Michelin-Stern, 2012 mit 18 Punkten und drei Hauben im Gault Millau sowie einem zweiten Stern für den Guide Michelin 2013 ausgezeichnet. Sein Schwerpunkt liegt auf dem facettenreichen Ausarbeiten der verwendeten Produkte – vor allem auf die Harmonie der Gerichte, auf Leichtigkeit und Kreativität im Kochen legt Feix wert.

Die Teilnahme an unserem Festivalabend (inklusive Getränke) im ambassador hotel & spa kostet 140 Euro pro Person. Als Package mit einer Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück ab 220 Euro pro Person. Reservierung telefonisch unter 04863-7090 oder per E-Mail an info@hotel-ambassador.de.

Über das ambassador hotel & spa:
Das direkt an der Strandpromenade St. Peter-Ordings gelegene Hotel ist Mitglied bei der Kooperation der Wellness Hotels & Resorts International und positioniert sich als Wellnesshotel der Kategorie Vier Sterne Superior.

Im Herbst 2011 wurde die Renovierung von allen 89 Gästezimmern, Restaurant, Wellness-Bereich, Einfahrt, Lobby, Küche sowie dem Gartenflügel beendet, so dass das gesamte Haus nun in neuem, modernem Glanz erstrahlt. Vorherrschend im Hotel sind natürliche Sandtöne, die das Thema Nordsee und den zwölf Kilometer langen Strand direkt vor der Tür aufgreifen und für eine spannende Kombination von nordfriesischer Gemütlichkeit und elegantem Ambiente sorgen.

Links

Andere Presseberichte