Für den 'Bunten Kreis' am Ball - Kindertag mit dem FC Augsburg und der Hotelwäsche Erwin Müller
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Für den 'Bunten Kreis' am Ball - Kindertag mit dem FC Augsburg und der Hotelwäsche Erwin Müller

04.05.2013 | Thalau : relations
"Kleine Füße brauchen große Hilfe", so lautet das Motto der großen Charity-Aktion, welche die Hotelwäsche Erwin Müller anlässlich ihres 25. Jubiläums, zu Gunsten des Bunten Kreis e.V. ins Leben gerufen hat. Nach dem offiziellen Startschuss auf der Internorga in Hamburg ging es nun mit dem ersten Kinderevent am Dienstag richtig los: Der FCA lud Kinder des Bunten Kreises und deren Familien zu einem Tag ins Station ein. Selbstverständlich ließen es sich die Spieler nicht nehmen, ihren kleinen Fans direkt Rede und Antwort zu stehen und forderten sie zu einem gemeinsamen Match im AL-KO Kicker auf
Bildquelle: Alle Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG
Bildquelle: Alle Hotelwäsche Erwin Müller GmbH & Co. KG
Der Tag startete mit einer exklusiven Stadionführung, die durch die Spielerkabinen, VIP Räume sowie das Pressekonferenzzimmer führte. Danach bekamen die Kinder Gelegenheit ihre "Stars" hautnah zu erleben, indem Sie live beim Training zusehen und auch einige Autogramme ergattern konnten. Und da so viele neue und spannende Eindrücke bekanntlich hungrig machen, öffnete der FCA eigens für das Event einen Kiosk, der die Kinder mit Pommes und Chicken-Nuggets versorgte.

So gestärkt, lernten die kleinen FCA-Fans die Spieler Stephan Hain und Jan-Ingwer Callsen-Bracker kennen, die sich sofort bereit erklärt hatten die Aktion zu unterstützen. Im hauseigenen AL-KO Kicker lieferten sich Kinder und Profis ein spannendes Spiel, das ihnen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Als besondere Überraschung schenkte Hotelwäsche Erwin Müller den kleinen Besu-chern Fußbälle, die sie postwendend signieren ließen.

Die strahlenden Kinderaugen an diesem Tag werden allen Anwesenden wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Und auch die Eltern der durch Krankheit im Alltag oft eingeschränkten Kinder konnten diesen Tag genießen: "Es tut gut, einfach mal ein paar Stunden aus dem Alltagstrott rauszukommen und abschalten zu können.", so eine Mutter.

Das die Aktion mit und rund um den Bunten Kreis Aufmerksamkeit erregt, zeigten die Fernsehteams vom bayrischen Rundfunk und Augsburg TV, die den Tag begleite-ten. Der FCA und Hotelwäsche Erwin Müller freuen sich über das gelungene Event und versprechen auch in Zukunft mit ihrem Engagement auf den Bunten Kreis und das Schicksal erkrankter Kinder und deren Familien aufmerksam zu machen.

Bei Hotelwäsche Erwin Müller stehen die nächsten Aktionen schon direkt bevor: Am 29.04. wird Sternekoch Sebastian Frank einige Kinder des Berliner Bunten Kreises mit ihren Familien zu einem exklusiven Kochkurs einladen. Und am 13.05. besucht Promi-Koch Andreas Schweiger den Bunten Kreis Augsburg, um dort mit den Kindern direkt vor Ort zu kochen.

Weitere Infos und Neuigkeiten erhalten Sie auch über:
www.hotelwaesche.de/charity

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert