Placido Domingo im Romantik Hotel Schloss Rheinfels zur Entspannung für die Konzerte
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Placido Domingo im Romantik Hotel Schloss Rheinfels zur Entspannung für die Konzerte

09.07.2013 | max-pr.eu
St. Goar, Juli 2013. Mit dem Startenor Plácido Domingo durfte das Romantik Hotel Schloss Rheinfels seinen bisher wohl prominentesten Gast begrüßen
Familie Ripp mit Placido Domingo, Kontakt max-pr.eu
Familie Ripp mit Placido Domingo, Kontakt max-pr.eu
Drei Tage lang weilte der Weltstar zusammen mit einem Tross bestehend aus 18 weiteren Personen - Dirigenten, zwei Sopranistinnen, Orchester, Management und Bodyguards - im Vier-Sterne-Superior-Hotel am Rhein, das er als Domizil während seines Konzerts auf der gegenüberliegenden Loreley ausgewählt hatte.

Im Rahmen der Veranstaltung richtete das Hotel auch ein VIP-Dinner mit 350 Gästen - darunter auch Plácido Domingo - in seinem Restaurant „Auf Scharffeneck“ aus. Gerd Ripp, Eigentümer und Direktor des Romantik Hotel Schloss Rheinfels: „Im Laufe meiner nunmehr 30 Jahren hier auf Rheinfels konnten wir schon viele prominente Künstler und Persönlichkeiten beherbergen und bewirten - Domingo war jedoch zweifelsohne der bisher mit Abstand populärste und zugleich einer der angenehmsten.“

Besonders stolz ist Ripp auf den Eintrag des Spaniers in das Gästebuch: „A magic place in Germany - I will come back to this wonderful castle!“

Tipps

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels ist ein inhabergeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel. Seine exponierte Lage auf einer Anhöhe in St. Goar am Rhein – mit direktem Blick auf den Loreleyfelsen, sowie seine perfekte Integration in Teile der historischen Burg Rheinfels machen es zu einer der ersten Adressen in der Region des „UNESCO-Welterbe Mittelrhein“. Das besondere Mittelalter-Flair wird durch erlesene Antiquitäten, Gemälde sowie edle Details unterstrichen. Alle 64 Zimmer verschiedener Kategorien, darunter vier Suiten, sowie die vier Appartements sind stilvoll und individuell eingerichtet.

Hinter den alten Mauern steckt modernste Technik: Das Hotel wurde als erstes in Deutschland komplett elektrosmogfrei oder -arm gestaltet. Neben dem Restaurant „Auf Scharffeneck“ mit Wintergarten und Galerie, dem Fine-Dining-Restaurant „Silcher Stuben“, der Burgschänke „Zum Landgrafen“ mit Panorama-Terrasse und Piacetto-Lounge sowie der Erlebniskneipe „De Backes“ verfügt das Romantik Hotel Schloss Rheinfels auch über die Bibliothek „Kanonenzimmer“.

Für Feierlichkeiten und Tagungen gibt es verschiedene Bankett-Räume, für große Veranstaltungen Deutschlands größten Gewölbekeller. Hinzu kommt die angeschlossene Tagungsvilla Rheinfels mit fünf Veranstaltungsräumen. Ruhe und Entspannung finden die Gäste im Wellnessbereich „AusZeit“, für sportliche Aktivitäten steht der Fitnessbereich „Folterkammer“ zur Verfügung. Mehr als 200 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel.

Adresse und Kontakt Hotel Schloss Rheinfels


Tags: Placido Domingo Konzerte, Placido Domingo News

Links

Andere Presseberichte