Miele Frischwasserspüler erhält Designpreis
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Miele Frischwasserspüler erhält Designpreis

06.03.2014 | Miele & Cie. KG
Miele Professional erhält für seine neuen Gewerbegeschirrspüler den renommierten iF design award - Die neuen Spüler wurden für die jeweils unterschiedlichen Anforderungen in der Gastronomie entwickelt - Viele Innovationen erleichtern die Bedienung der neuen Geräte und reduzieren die notwendigen Arbeitsschritte
Frischwasserspüler von Miele, Bildquelle Miele
Frischwasserspüler von Miele, Bildquelle Miele
Nur drei Monate nach Verkaufsstart erhält Miele Professional für seine neuen Gewerbegeschirrspüler den renommierten iF design award. Drei Varianten, die ausschließlich mit Frischwasser arbeiten, sind auf dem Markt. Für die Jury war entscheidend, dass diese Geräte nicht nur elegant aussehen, sondern auch den Arbeitsalltag der Anwender deutlich erleichtern. Preisverleihung ist am 28. Februar in der BMW Welt in München. 

Die neuen Spüler mit den Namen „Speed“, „Brilliant“ und „Hygiene“ wurden für die jeweils unterschiedlichen Anforderungen in der Gastronomie, in Pflegeheimen oder Kindertagesstätten entwickelt. Viele Innovationen erleichtern die Bedienung der neuen Geräte und reduzieren die notwendigen Arbeitsschritte: Zum Beispiel die neue, automatische Türöffnung AutoOpen und das Salzgefäß in der Tür, das ein Nachfüllen von Salz bequem im Stehen ermöglicht –  auch bei voll beladener Maschine und ohne umständliches Herausziehen des Unterkorbes.

Einfach bedienen und reinigen lässt sich das elegante neue Schaltpult mit zentral platziertem Display, das aus einer durchgehenden Edelstahl-Oberfläche besteht. Die drei am häufigsten benutzten Programme können als Favoriten gespeichert und per Kurzwahltaste besonders schnell angewählt werden. Weitere Kriterien für die Preisvergabe waren die kurzen Programmlaufzeiten und hygienischen Spülergebnisse der neuen Gerätegeneration sowie Körbe und Einsätze, die perfekt auf unterschiedlichstes Spülgut abgestimmt sind. 

Der Wettbewerb weist seit 1953 als Trendbarometer für herausragende Designleistungen künftigen Entwicklungen die Richtung. Das international agierende Designzentrum mit Sitz in Hannover präsentiert die ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträge in diesem Jahr erstmals in neuen Ausstellungsräumen in der HafenCity Hamburg und darüber hinaus auf der Internetseite www.ifdesign.de.

Tipps von Hotelier.de


Tags: Miele Spüler Frischwasser

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert