Kinder grillen wie die Profis mit Sternekoch Andi Schweiger
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kinder grillen wie die Profis mit Sternekoch Andi Schweiger

31.07.2015 | Thalau Relations

Hotelwäsche Erwin Müller Charity-Aktion

Lukas und Andi / Bildquelle: Hotelwäsche Erwin Müller
Lukas und Andi / Bildquelle: Hotelwäsche Erwin Müller

Als Partner des Bunten Kreises in Augsburg veranstaltete Hotelwäsche Erwin Müller zusammen mit Promi-Koch Andi Schweiger (1 Michelinstern - Restaurant  Schweiger² / München) ein ganz besonderes Grill-Erlebnis speziell für die Kinder des Bunten Kreises. Damit unterstützt Andi Schweiger das Engagement des  Wertinger Unternehmens, das sich zum wiederholten Mal mit einer Charity-Aktion für den Bunten Kreis und damit für schwerstkranke Kinder und deren Familien einsetzt.

Das neu erbaute Therapiezentrum „Ziegelhof” in Stadtbergen bot dafür den perfekten Rahmen. Das großzügig angelegte erlebnispädagogische Therapiezentrum bietet neben tiergestützter Therapie auch einen Hochseilgarten. Die Sonne gab ihr Bestes und strahlte am Nachmittag, als die Kinder eintrafen. Perfekt eingekleidet mit professioneller Berufskleidung freuten sich die Kinder über die herzlichen Begrüßungsworte vom Hotelwäsche Erwin Müller Team und Andi Schweiger, um sich dann voller Elan an die Grillvorbereitung zu machen.

Zuerst wurde allerlei  Gemüse „geschnippelt” und Kräuterquark zubereitet. Kartoffeln wurden in Alu-Folie gewickelt und durften im Grill gestapelt werden. Mit Feuereifer ging es dann ans eigentliche Grillen: gewissenhaft wurden Gemüse, Fisch und Fleisch gewendet. Zusammen mit den Eltern durften die selbst zubereiteten Speisen in fröhlicher Runde gekostet und gegessen werden. Diese schmeckten natürlich ganz besonders gut, da sie ja selbst zubereitet wurden.

Zur bleibenden Erinnerung durfte jedes Kind sich mit Andi Schweiger fotografieren lassen und konnte Autogrammkarten ergattern.  Nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern strahlten, mit einem Profi-Koch Seite an  Seite kochen und grillen zu dürfen und somit ihre Alltagssorgen für ein paar Stunden  vergessen zu können.

Links

Andere Presseberichte