Volle Kraft voraus mit Lorenz Bahlsen Snack-World
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Volle Kraft voraus mit Lorenz Bahlsen Snack-World

20.08.2010 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Deutschlands beliebteste Salzstange Saltletts jetzt in Vollkorn

Seit nunmehr 75 Jahren schon begeistert Laugengebäck alle Großen und Kleinen Knabberfans. Inzwischen gibt es dieses in vielerlei Formen als Stange, Brezel, Taler oder in Tierform. Besonders ein Produkt hat sich über die Jahrzehnte zum Klassiker entwickelt und steht heute als Synonym für eine ganze Kategorie: Das Original von Lorenz Snack-World - Saltletts, früher Salzletten - das 1935 als erste Salzstange in Deutschland im Saltletts-Ofen gebacken wurde.

Jetzt variieren Saltletts erstmalig ihre traditionelle Rezeptur und kommen in der Variante Vollkorn auf den Markt. Statt des sonst verwendeten Weizenmehls wird für die neuen Saltletts hochwertiges Vollkornmehl verwendet und vereint damit Gesundheit und Genuss: Denn weil für Vollkornmehl das ganze Korn vermahlen wird, bleiben die wertvollen Nährstoffe des Getreidekorns erhalten.

Geschmacklich überzeugen die knusprigen Vollkornstangen mit einer herzhaften Vollkornnote, kombiniert mit dem beliebten Laugengeschmack. Wie alle anderen Saltletts-Produkte sind auch die Vollkorn-Stangen mit natürlichem Meersalz verfeinert.

"Die Idee, Salzstangen aus Vollkorn zu entwickeln, haben wir wieder einmal direkt aus Verbraucherwünschen abgeleitet", erklärt Andreas Fellenz, Marketingleiter Deutschland. Er ist vom Erfolg der neuen Saltletts-Innovation überzeugt: "Die Zahl der Konsumenten, die auch beim Snacken etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten, steigt weiterhin an, und in diesem Zusammenhang werden auch Vollkornprodukte immer stärker nachgefragt.

Über die neuen Saltletts Vollkorn freuen sich daher vor allem jene Verbraucher, die in ihrer Ernährung gerne auf weißes Mehl verzichten. Mit Saltletts Vollkorn können sie endlich Laugenprodukte ohne Reue und schlechtes Gewissen genießen."

Auch Marktforschungsergebnisse bestätigen es: Schon 90 Prozent der Laugenverwender greifen mindestens einmal pro Woche zu Vollkornprodukten - das bedeutet beste Voraussetzungen für die Neueinführung der Saltletts Vollkorn (Quelle: unabh. Markforschungs-Institut, repräsentative Studie mit 14-55-jährigen).

Der Launch der Vollkorn-Salzstangen wird durch eine Vielzahl kommunikativer Maßnahmen begleitet: Neben einer massiven TV-Kampagne unterstützen Anzeigenschaltungen, Online-Aktivitäten und POS-Maßnahmen die Einführung.

Saltletts Vollkorn sind ab sofort im bruchsicheren 175-Gramm Zwei-Kammer-Tray im Handel erhältlich und werden zu einem unverbindlichen EVP von 1,49 Euro angeboten.

Weitere Informationen:
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg

Telefon: 0 61 02 / 2 93 — 0
snacks.info-line@lbsnacks.com">snacks.info-line@lbsnacks.com

Andere Presseberichte