innocent Smoothies gibt es jetzt auch im 750 ml-Karton
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

innocent Smoothies gibt es jetzt auch im 750 ml-Karton

03.10.2010 | innocent GmbH
Ab Oktober wird gesunde Ernährung bei uns noch größer geschrieben. Gleich drei Sorten innocent Smoothies sind dann im 750 ml-Karton zum unschlagbaren Preis von 2,99 Euro (1) bei REWE erhältlich. So ermöglichen wir eine praktische, abwechslungsreiche und erschwingliche Ernährung mit ausreichend Obst. Diese kommt bei den Deutschen oft zu kurz, wie aktuelle Studien belegen
Die Deutschen sind Obstmuffel
Als wir uns das aktuelle Zahlenmaterial der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) angeschaut haben, offenbarten sich traurige Tatsachen: Laut der Nationalen Verzehrstudie des Max-Rubner-Instituts unterschreiten 43 % der deutschen Bevölkerung die Empfehlung der DGE zum Obstverzehr (2). Gerade die Statistik zu Kindern und Jugendlichen fanden wir erschreckend: Nur 16 % der Jungen und 26 % der Mädchen erreichen ausreichende Obstmengen. Die DGE warnt nicht nur, sie spricht auch Empfehlungen aus: Erwachsene sollten täglich ca. 250 g Obst essen (3).

Ausreichend Obst – jetzt deutlich einfacher
Mit der Obstmuffelei ist nun Schluss: Ab Oktober bringen wir 750 ml- Kartons unserer Smoothies in die Kühlregale der Supermarktkette REWE, die zum unschlagbaren Preis von nur 2,99 Euro (1) ganze sechs Portionen Obst enthalten. Durch sie wird es für uns alle viel einfacher und preiswerter, uns täglich gesund zu ernähren. Der praktische Karton kann auch geöffnet mehrere Tage im Kühlschrank stehen und ein frisch eingeschenktes Glas davon ist ein gesunder Start in den Tag.

Jedes unserer Rezepte enthält mindestens sechs verschiedene Sorten Obst und ist dadurch ein wertvoller Beitrag für eine abwechslungsreiche Ernährung. In den neuen Packungen wird es zu Beginn unseren Klassiker Erdbeere & Banane, den Beerenmix Brombeere, Erdbeere & Boysenbeere und den tropischen Mango & Maracuja-Smoothie geben.

Beste Früchte sind gerade gut genug
Das Obst für jeden innocent Smoothie werden von uns auf den Farmen persönlich ausgewählt. Unsere Spezialisten sind ständig unterwegs, um die leckersten Früchte zu finden (4). So verwenden wir in unserem Mango & Maracuja-Smoothie ausschließlich Alphonso Mangos. Sie wachsen auf Vulkanerde an der Westküste Indiens nahe Ratnagiri und haben nur ein Drittel der Größe von handelsüblichen Mangos, schmecken dafür aber auch dreimal so intensiv. innocent Smoothies gibt es jetzt auch im 750 ml-Karton

(1) Unverbindliche Preisempfehlung
(2) Quelle: NVS II; Max-Rubner-Institut 2008
(3) Quelle: Deutsche Gesellschaft für Ernährung / www.dge.de – Für Kinder liegt die Menge je nach Alter zwischen 200 g (4–7 Jahre) und 250 g (10–13 Jahre). Darüber unterscheidet die DGE in Jungen und Mädchen, die täglich bis zu 300 g (Mädchen bis 18 Jahren) und 350 g (Jungen bis 18 Jahren) Obst essen sollten.
(4) Falls Sie sich für diese Position bewerben wollen, tut es uns leid. Die Stellen sind alle besetzt.

Was ist ein Smoothie und was ist Saft?
Sicherlich wissen Sie es schon. Aber wo wir schon dabei sind, erklären wir es schnell nochmal. Wir fassen uns auch ganz kurz. Saft kommt raus, wenn man eine Frucht presst. Beim Smoothie pürieren wir die Früchte schonend, so dass das Nahrhafte im Fruchtfleisch erhalten bleibt (5). Das macht Smoothies dickflüssiger und durch den Erhalt von Ballaststoffen wertvoller für eine gesunde Ernährung. Ziemlich schlau, finden wir.

(5) Kerne, Stiele und Schalen sortieren wir vorher aus

Über innocent:
Bereits 1999 von drei Freunden in London gegründet, hat innocent den europaweiten Smoothie-Boom ausgelöst. Heute beschäftigt die kleine Firma 250 Mitarbeiter in dreizehn Ländern und ist der führende Anbieter von Smoothies in Europa mit einem Jahresumsatz von über 150 Mio. Euro. Das Unternehmen ist europaweit Marktführer bei Smoothies.

innocent Smoothies bestehen aus nichts als kleingemixtem Obst und puren Säften. Sie sind frei von Fruchtsaftkonzentraten, Konservierungsstoffen, Stabilisatoren, Zuckerzusätzen, Geschmacksverstärkern und jeglichen E-Nummern. So können sich die Menschen etwas Gutes tun, ohne dabei auf guten Geschmack und Genuss zu verzichten. 250 ml jedes innocent Smoothies enthalten zwei der im Rahmen der Kampagne 5-am-Tag empfohlenen fünf Portionen Obst.

Es ist erklärtes Ziel von innocent, die Dinge etwas besser zu hinterlassen, als sie vorgefunden wurden. Deshalb bezieht innocent sein Obst von Farmen, die auf ihre Arbeiter und die Umwelt achten und füllt die fertigen Smoothies in umweltfreundliche Packungen: Seit 2007 stecken die Smoothies in Flaschen aus 100 % recyceltem PET. Jahr für Jahr reduziert das Unternehmen seinen CO2-Fußabdruck und spendet 10 % seines Gewinns an wohltätige Organisationen. Weitere Informationen sind unter www.innocentdrinks.de oder www.innocentdrinks.co.uk zu finden.

innocent ist jetzt auch bei facebook vertreten: Unter www.facebook.com/ObstZumTrinken kann jeder ein Freund der kleinen und feinen Smoothies werden.


Weitere Informationen:
innocent GmbH
Fruit Towers
3. OG
Stadtdeich 7
20097 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 7029960
Fax: +49 (0) 40 49219248
E-Mail: hallo@innocentdrinks.de">hallo@innocentdrinks.de