1, 2, 3 - für jeden was dabei! Gute Mundunterhaltung mit "Caramba", "Loomies" und "Zwiebel Kracher"
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

1, 2, 3 - für jeden was dabei! Gute Mundunterhaltung mit "Caramba", "Loomies" und "Zwiebel Kracher"

20.02.2011 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany

Spaß, Genuss und Abwechslung - auf diesen einfachen Nenner kann man bringen, wofür das leckere Neuheiten-Trio des traditionsreichen Knabber-Herstellers Lorenz Snack-World steht. Ab März 2011 sorgen die neuen spannenden Snackspezialitäten "Caramba", "Loomies" und "Zwiebel Kracher" für Furore im Snack-Regal. Alle Produkte sind einzigartig in Form und Geschmack und differenzieren sich klar zu den bestehenden Produkten im Handel. Und - sie wecken die Experimentierfreude: Hat man eins probiert, wird man sofort neugierig auf das Nächste

Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany
Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany

Caramba
Caramba ist ein würziger Barbecue-Snack in einer neuen, originellen Kakteenform. Sie sind besonders knusprig und überzeugen mit einem fruchtig-würzigen Geschmack.

Loomies
Verbraucher bezeichnen Loomies als ein "total neues Geschmackserlebnis". Die Ringe sind luftig-locker, aber dennoch kross und schmecken leicht süßlich und besonders erdnussig.

Zwiebel Kracher
Zwiebel Kracher sind knusprig, würzige Ringe mit natürlich frischem Zwiebelgeschmack. Sie sehen aus wie selbst geschnitten und Verbraucher sagen, "sie haben eine frische Zwiebelnote mit tollem Nachgeschmack".

Trotz der gemeinsamen Einführung und Vermarktung handelt es sich um drei selbstständige Produkte mit jeweils eigenem Markenauftritt. Jedes Produkt bietet dem Lebensmittelhandel ein hohes Potenzial, denn in Konsumententests konnten "Caramba", "Loomies" und "Zwiebel Kracher" überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen (Quelle: Interne Marktforschung).

Snackspezialitäten im Aufschwung
Snackspezialitäten liegen mit einem Wachstum von 13 Prozent (Entwicklung Umsatz 2010 vs. 2009) stark im Trend, haben jedoch seit vielen Jahren keine überzeugenden Innovationen mehr hervorgebracht. Lorenz möchte das ändern und setzt seine Innovationsstärke nun auch in diesem Segment mit dem Ziel ein, mehr Spaß und Abwechslung zu bieten und das Angebot mit spannenden Snack-Alternativen nachhaltig zu erweitern. Auf diesem Weg soll es gelingen, neue Verwender anzusprechen.

Der Launch wird im Handel unterstützt mit einer Zweitplatzierung unter dem Motto "1, 2, 3, für jeden was dabei!" sowie aufmerksamkeitsstarker Kartonage.

Alle drei Produkte gibt es ab März 2011 in der 75-Gramm-Packung zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,39 Euro.

Lorenz Snack-World
Lorenz Snack-World mit Sitz in Neu-Isenburg ist einer der führenden europäischen Anbieter pikanter Snack-Produkte. Sowohl mit traditionsreichen Markenartikeln wie z.B. ErdnußLocken und Saltletts als auch mit jungen innovativen Marken wie Crunchips und NicNac´s gehört Lorenz Snack-World seit Jahren zur europäischen Spitze. Viele der Marken sind in Deutschland Marktführer in ihrem Segment. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter in Europa.


Weitere Informationen:
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg

Telefon: 0 61 02 / 2 93 — 0
snacks.info-line@lbsnacks.com">snacks.info-line@lbsnacks.com

Links

Andere Presseberichte