Goldreis - Goldener Reis - Rising Sun Orange - Der leuchtende Reis der Reichen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Goldreis - Goldener Reis - Rising Sun Orange - Der leuchtende Reis der Reichen

25.05.2012 | Hotelier.de
Er ist der Reis der Sonne, der Lebenslust und der Antriebskraft: Rising Sun Orange schöpft aus seiner Farbe und ist eine energetische Spezialität. In China steht Orange für die höchste Stufe der Erleuchtung, Weisheit und Reife. Mönche hüllen sich in orangefarbene Gewänder und bringen so ihr spirituelles Ziel zum Ausdruck - durch die Überwindung der Gier nach Irdischem den Kreislauf des Wiedergeborenwerdens zu verlassen und spirituell bereichert in das Nirwana einzutreten. Orange ist die Farbe des Optimismus, der Lebensbejahung und der Erotik. Sie wird mit der Farbe des Glücks gleich gesetzt und mit Reichtum assoziiert
Lotao erzählt: "Das Mädchen Chan Hua liebte Bo, den armen Fischer. Eines Tages brachte sie ihm Reis, den sie mit wildem Rübensaft gefärbt hatte. In den folgenden Wochen fing Bo so viel mehr Fische als die anderen, dass er fortan Cai genannt wurde, der Reiche. Dieses Glück verließ ihn nie mehr. Und doch war sein größter Reichtum, fortan mit Chan Hua zu leben."

Produktinformationen "Rising Sun Orange"
Dieser Rundkornreis mit natürlichen Extrakten aus gelben Rüben versetzt ist eine echte energetische Spezialität. Seinen Ursprung hat er in einer alten japanischen Saatgut-Sorte.

Passend zu seiner leuchtenden Farbe schmeckt er blumig und fruchtig, was ihn zu einem idealen Reis für Desserts und Süßspeisen macht.

Zubereitung: Den Reis vorab nicht abspülen. Pro Tasse Reis 1,5 Tassen Wasser zugeben, leicht salzen, aufkochen lassen und bei kleinster Hitze 20 Minuten dämpfen lassen.

Rising Sun Orange Reis ist besonders vielfältig einsetzbar: Er lässt sich wie ein Risotto verarbeiten, eignet sich für Sushi, kann als Dessert-Reis mit Milch oder Kokosmilch gekocht werden. Der Rundkorn-Reis lässt sich außerdem hervorragend mit Fisch oder leichten Gemüsen (z.B. Spargel) kombinieren.

Verwandte Begriffe im Online Lexikon

Tipp
  • Goldreis hier online kaufen

                

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert