Spirituosenreise
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Spirituosenreise

17.01.2012 | Oscars Verlag AG
Neue Oscar’s Serie: Unter der Rubrik „Spirituosenreise” möchten wir unsere Leser im Jahre 2012 auf eine spannende Reise durch die Welt der Spirituosen mitnehmen
Michael Mattersberger, Bildquelle Oscars
Michael Mattersberger, Bildquelle Oscars
Tiki Lovers Rum
Tiki Lovers Rum
The Bitter Truth Golden Falernum Liqueur
The Bitter Truth Golden Falernum Liqueur
Michael Mattersberger ist Repräsentant und Export-Manager für einen der größten Spezialitäten-Spirituosen-Lieferanten in Europa.  Für die Firma Haromex Development arbeitet er täglich daran, das Qualitätsempfinden und das Interesse für den Spirituosenbereich zu erhöhen, welches von einer Auswahl mehrerer Tausend lagernde Artikel sicherlich positiv unterstützt wird.

Vor seiner Zeit in der Getränkeindustrie war Michael Mattersberger als Bar-Manager in der Hotellerie tätig. Innerhalb von zehn Jahren bereiste er mehrere Länder für internationale Hotel-Openings und in St. Moritz durfte der junge Tiroler damals auch den Titel als „Bar- Manager des Jahres“ in der Schweiz für sich entgegen nehmen. Seine Passion war immer schon der Spirituosenbereich und die Liebe zum gepflegten Trinken.

Heute schreibt er für verschiedene Magazine, ist für den Support einiger Journalisten zuständig und bei vielen internationalen Wettbewerben als Jurymitglied tätig. Der bekennende Rum-Liebhaber lebt mit seiner Familie in der Nähe von Salzburg und freut sich, in den nächsten Oscar’s-Ausgaben seine Liebe zur Spirituose mit den Lesern zu teilen.

Unter der Rubrik „Spirituosenreise“ möchten wir unsere Leser im Jahre 2012 mitnehmen auf eine spannende Reise durch die Welt der Spirituosen.  Eine Reise auf den Pfaden der Piraten der Südsee, über Kämpfe um die Schlacht von Trafalgar bis hin zu den Ursprüngen von Wacholderdestillaten. Eine aufregende und informative Reise mit Fakten, die den einen oder anderen bestimmt überraschen werden. Die Vielfalt an Spirituosen hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und neben den klassischen Aperitif- oder Digestif-Getränken stehen heutzutage unzählige flüssige Köstlichkeiten zur Verfügung, um Freunde, Gäste und auch die Familie auf einen schönen Abend einzustimmen. 

Der Gast wird zum Connaisseur, zum Liebhaber der flüssigen Genüsse. Über das Jahr hinweg wird sich diese Rubrik mit den aktuellen Trends und Themen der Saison auseinander setzen und Ihnen die Grundinformationen dazu übermitteln. Nebenbei werden klassische Cocktails wie auch innovative Longdrinks passend zum Thema präsentiert, welche einfach und gekonnt von jedem hergestellt werden können. Natürlich werden Ihnen auch aufregende  Neuvorstellungen im Spirituosenbereich vorgestellt und gleichzeitig vielleicht auch Alt-Bewährtes wieder neu entdeckt. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich mit uns auf die Produkte, die wir Ihnen 2012 vorstellen werden.

Michaels Tipps
Rum & Co: Michael Mattersberger über die Ingredienzien von den zwei Hauptprodukten von Haromex

Tiki Lovers: Dark Rum: Tiki Lovers Dark Rum entsteht als Blend ausgesuchter, charaktervoller Einzelrums aus vier verschiedenen Regionen der Karibik und Südamerika. Kräftige, aromatische Jamaika-Rums und schwere Demerara Rums als Guyana werden im Pot Still Verfahren destilliert und reiften zwischen zwei und drei Jahren in kleinen Eichenfässern. Zur Harmonisierung werden diese Rums im Anschluss mit leichteren Rums aus Trinidad und Barbados vereint, um einen Rum mit komplexem, ausgewogenem und gleichzeitig ausdrucksstarkem Aromabild zu erzeugen, der sich sehr gut pur und in zahlreichen Cocktails und Longdrinks genießen lässt.
www.tiki-lovers.com

The Bitter Truth Golden Falernum Liqueur
The Bitter Truth - Golden Falernum ist ein exotisch-würziger Likör, der auf der Basis feinsten karibischen Rums hergestellt wird. Im alten Rom war der Falerner (lat. Falernum) der teuerste und beliebteste Wein, der seiner Farbähnlichkeit wegen auch einem Bernstein seinen Namen gab. Mit dem antiken Wein dürfte der heutige Falernum nichts gemein haben – ausser der Bernsteinfarbe. Bedeutung erlangte dieser süße Likör, der meist mit Limetten, Mandeln, Nelken und Ingwer aromatisiert ist, während der Tiki Ära in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Mit einem Alkoholgehalt von 18 % ist dieser bernstein-goldene Falernum eine Besonderheit unter Seinesgleichen. Der Karibische Rum als Basis unterstützt mit seinem vollen, würzigen Aroma das exotische Geschmacksprofil bestehend aus Ingwer, Zitrusfrüchten, Mandeln und Piment. Golden Falernum kann pur auf Eis getrunken werden; er harmoniert mit Whisk(e)y, Rum und Brandy und findet Verwendung in einer Vielzahl an Longdrinks und Cocktails..                                         
www.the-bitter-truth.com

Winterdrink:
50 ml Tiki Lovers - Dark Rum
30 ml The Bitter Truth Golden Falernum
10 ml Limettensaft
70 ml Maracujasaft
Muskatnuss

Alle Zutaten, ausser der Muskatnuss zusammen erhitzen und in ein Punschglas geben. Muskatnuss darüberreiben und geniessen!

Links


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert