Ring frei für die neuen Lorenz NicNac's Barbecue
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Ring frei für die neuen Lorenz NicNac's Barbecue

26.07.2012 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany

Der Champion der teigummantelten Nüsse NicNac´s schlägt jetzt doppelt zu: Nach knapp 20 Jahren gibt es erstmalig neben der klassischen Variante eine zweite Sorte des knackigen Erdnuss-Snacks zu kaufen:  NicNac´s Barbecue. Wie das Original bietet diese einen mehrdimensionalen Geschmack, der aus würziger Süße, abgerundet mit einer leichten Schärfe besteht

Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany
Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany

"Dass wir uns bei der neuen Sorte ausgerechnet für Barbecue entschieden haben, ist auf die intensive Auseinandersetzung mit Verbraucherwünschen zurückzuführen. Dieser Geschmack ist als eindeutiger Sieger aus umfangreichen Konsumententests hervorgegangen. 92 Prozent der Tester hat diese Sorte voll überzeugt und 81 Prozent der Nicht-Verwender würden sie sofort kaufen (Quelle: externe, unabhängige Marktforschung, 2012)", erklärt Jennifer Mayus, Brand Managerin für NicNac´s.

Das Original - die inzwischen zum Kult-Snack avancierten NicNac´s - begründete 1993 als erste teigummantelte Erdnuss eine eigenständige Snack-Kategorie. Inzwischen hat es sich längst zum Synonym für diese entwickelt. Es ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel im gesamten Nuss-Frucht-Segment (Quelle: IRI, LEH Total 200qm + DM, Umsatz, 2011) und konnte allein in den letzten fünf Jahren 40 Prozent Umsatzsteigerung erzielen (Quelle: IRI, LEH Total >= 200qm + DM, 2011). Nach 20 erfolgreichen Jahren soll die Erweiterung der Marke NicNac´s vor allem dazu führen, dass neue Konsumenten angesprochen werden.

Packung
Das Packungsdesign stellt schon auf den ersten Blick die Verbindung zwischen den klassischen NicNac´s und der neuen Sorte her. Die  auffällige Zweiteilung verdeutlicht, dass es sich hier um einen neuen Geschmack der beliebten Top-Marke handelt.

Die rechte Packungshälfte mit dem gelben NicNac´s-Logo auf traditionellem roten Hintergrund ermöglicht dem Verbraucher die mühelose Zuordnung zur Marke. Differenzierung erfolgt hingegen auf der linken Seite. Hier ist auf neuem schwarzen Hintergrund das bekannte NicNac´s-Icon platziert. Ein "Special Edition"-Störer schafft zusätzliche Aufmerksamkeit und kommuniziert die Besonderheit des Angebots.

Promotion
Um NicNac´s Barbecue zu einem hervorragenden Start zu verhelfen, wird die ganze Bandbreite an Promotion-Maßnahmen zum Einsatz kommen: Ein NicNac´s Barbecue-Karton in auffälligem schwarz mit Neu-Störer weist auf die Neuheit des Angebots hin und erzeugt Aufmerksamkeit am Regal. Samplingpackungen und spezielle Probierdisplays führen die Verbraucher direkt an das Produkt heran. Schließlich kommt im Oktober für mehrere Wochen eine neue Werbekampagne ins TV. Der Imagespot für NicNac´s wird mit der Ankündigung für die neue Sorte kombiniert.

Ab sofort gibt es NicNac´s Barbecue im 110-Gramm-Beutel zu einer UVP von 1,69 Euro.


Weitere Informationen auf www.lorenz-snackworld.de

Tags: Lorenz Nic Nacs, Nic Nacs Lorenz, Bahlsen Lorenz, Lorenz Bahlsen Fabrikverkauf, Lorenz Cracker, Lorenz Chips

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert