Lorenz Erdnußlocken Western Style: Neue Geschmacksrichtung für Flips-Traditionsmarke
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lorenz Erdnußlocken 'Western Style': Neue Geschmacksrichtung für Flips-Traditionsmarke

21.12.2012 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Zum Auftakt des 50-jährigen ErdnußLocken-Jubiläums, das die Kult-Marke 2013 feiert, bringt Hersteller Lorenz Snack-World noch im Dezember 2012 eine neue Sorte des Snack-Klassikers auf den Markt. Der neue Geschmack, der als Limited Edition eingeführt wird, heißt Western Style und ist ab sofort und damit pünktlich zu den Snack-Höhepunkten Weihnachten und Silvester im Handel erhältlich

Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Mit ‚Western Style` greift Lorenz die würzig-süße Geschmackswelt von Grillfleisch und Barbecue auf. Würzigkeit verbindet sich mit dem natürlichen, kernigen Geschmack der Erdnuss und sorgt so für Abwechslung im Flips-Regal. "Die Geschmacksrichtung ‚Western Style' wurde bereits erfolgreich in der Kartoffelchips-Welt etabliert", erklärt Nicole Hähnel, Brand Managerin. "Nun steht die Sorte endlich auch für Flips-Liebhaber zur Verfügung, und wir gehen davon aus, dass sie auch in diesem Segment schnell viele Fans haben wird."

Weiteres Plus: ErdnußLocken ‚Western Style' ist MSG frei und verzichtet damit auf den künstlichen Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat. Die Konsumenten waren an der Auswahl des Produktes beteiligt und konnten aus verschiedenen Produktideen ihre Lieblingssorte aussuchen. ‚Western Style' ging dabei als klarer Sieger aus der Umfrage hervor.

Um den Launch zu unterstützen, wird die neue Sorte in das abverkaufsstarke ErdnußLocken-Mischdisplay integriert. Dieses macht in den ersten beiden Monaten der Einführung mit speziellem POS-Material auf die Limited Edition aufmerksam. ErdnußLocken Western Style gibt es ab sofort in der 200-Gramm-Packung zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,79 Euro. Für den Impuls-Bereich wie Tankstellen oder Kioske steht zudem eine 120-Gramm-Packung zur Verfügung.

Über ErdnußLocken

ErdnußLocken sind neben Saltletts (früher Salzletten) und Chipsletten das Knabberprodukt von Lorenz, das über die Jahre Kult-Status erreicht hat. Eingeführt 1963 als erste Erdnussflips in Deutschland hat keine andere Flips-Marke jemals den Stellenwert von ErdnußLocken erreichen können.

Die Vormachtsstellung im Flips-Regal verdankt die Marke ihren qualitativ hochwertigen Produkten mit fein abgestimmten Würzungen sowie einem abwechslungsreichen Sortiment für Jung und Alt. Nachdem es Jahrzehnte lang nur klassische Flips mit Erdnussgeschmack gab, begann Lorenz vor über zehn Jahren innovative Impulse zu setzen: 2002 war ‚Mexican Style' die erste Geschmacksvariante im Flips-Segment und begeistert bis heute mit seiner gelungenen Mischung aus frisch gemahlenen Erdnüssen und dem feurigen Geschmack der Chili-Schote.

Auch die ersten fettreduzierten Flips für ernährungsbewusste Snacker, ErdnußLocken ‚light', kamen 2006 aus dem Hause Lorenz. Neueste Varianten bieten mehrdimensionalen Geschmack, der Süß und Würzig miteinander kombiniert. Zuletzt hat Lorenz mit ‚Honey Peanut Style' die erste zeitlich limitierte Sorte unter ErdnußLocken eingeführt, auf die nun ‚Western Style' folgt.

ErdnußLocken sind mit 70,6 Prozent (IRI, LEH Total ? 200qm + DM, Marktanteil Umsatz am Teilmarkt Erdnussflips, Marke, MAT Juli 2012) mit Abstand der Marktführer und damit Deutschlands beliebteste und bekannteste - und mit 50 Jahren auch älteste - Flipsmarke. 42 Prozent aller Marken-Flipskäufer kaufen ErdnußLocken, 25 Prozent davon sogar ausschließlich (GfK ConsumerScan, MAT Juni 2012, exkl. Handelsmarke). Die Bedeutsamkeit von ErdnußLocken wurde gerade durch die Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts", dem Markenpreis der "Deutschen Standards", gewürdigt.

Andere Presseberichte