Hiestand: neue Berliner und Donuts
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Hiestand: neue Berliner und Donuts

20.11.2013 | nota bene communications GmbH

(Vogtsburg-Achkarren) Nicht nur an Silvester oder Karneval sind Siedegebäcke wie Berliner und Donuts süße Verführer. Auch außerhalb der fünften Jahreszeit und zum Jahreswechsel sind die Produkte von Hiestand ein Blickfang und regen zu Zusatz- und Impulskäufen an. Hiestand präsentiert sechs neue Berliner sowie ein neues Donut-Produkt

Hiestand Berliner Kunterbunt, Bildquellen nota bene communications GmbH
Hiestand Berliner Kunterbunt, Bildquellen nota bene communications GmbH
Hiestand Berlinermit  Pflaumenmuss
Hiestand Berlinermit Pflaumenmuss
Hiestand Schokoladen Berliner
Hiestand Schokoladen Berliner

Die bunten Berliner und der Donut sind alle fertig gebacken und veredelt. Das spart nicht nur Zeit bei der Herstellung, sondern auch beim Finish. Mit den vielfältigen Geschmacksrichtungen, Veredelungen und Zutaten kann das Sortiment erweitert werden. Zudem können Verbraucher erreicht werden, die sich andere Geschmackserlebnisse jenseits der klassischen Vierfruchtfüllung wünschen.

Die fünf neuen Saison-Berliner schaffen eine farbenfrohe Abwechslung am Kaffeebuffet. Als erster Anbieter von Convenience-Backwaren präsentiert Hiestand den Berliner Kunterbunt. Im locker-luftigen Siedegebäck mit einem ausgeprägt handwerklichen Kragen ist eine reichhaltige Vierfruchtfüllung injiziert. Mit dem glasierten weißen Fondant und den bunten Schokolinsen hat er sich zum Kultgebäck in den Karnevalshochburgen avanciert. Der kunterbunte Berliner ist nach 120 Minuten aufgetaut und ohne weiteren Arbeitsaufwand verkaufsfertig.

Der ovale Schoko-Vanilla-Berliner spricht Liebhaber beider Geschmackssorten an. In das feinporige Siedegebäck sind Füllungen aus zarter Schokoladencreme und aus Vanillecreme eingespritzt. Die Schokoladenglasur ist zudem mit knusprigem Krokant veredelt. Die ungewöhnlich ovale Form sorgt zudem für Aufmerksamkeit. Nach 120 Minuten ist das Produkt bereits aufgetaut.

Für die Deutschen ist Schokolade die beliebteste Süßigkeit. Der neue Schokoladen-Berliner spricht deshalb besonders viele Verbraucher an. Reichhaltig gefüllt mit einer Nuss-Nougat-Creme, zudem mit Zartbitterschokolade und zart schmelzende Vollmilchdrops verfeinert, ist das der Berliner für Schokoladenfans. Zudem zeichnet sich das lockere und luftige Siedegebäck durch einen handwerklichen Kragen aus.

Der Eierlikör-Berliner, auch als "beschwipster Krapfen" bekannt, zählt zu den Klassikern und ist während der fünften Jahreszeit nicht mehr wegzudenken. Innen mit einer zarten Eierlikörcreme gefüllt, außen zusätzlich mit einem gelben Fondant dekoriert, ist dieser nach 90 Minuten Auftauzeit bereits verkaufsfertig.

Für alle Naschkatzen und Freunde des süßen Geschmacks bietet Hiestand den neuen, glasierten Karamell-Berliner an, der mit einem zarten Kakaofondant und Haselnusskrokant veredelt ist. Wie der Name verrät, ist im Inneren des Berliners eine cremige Karamell Füllung injiziert. Der Karamell-Berliner ist nach 120 Minuten Auftauzeit verkaufsfertig.

Der neue ganzjährig erhältliche Pflaumenmus-Berliner ist mit seiner typisch herben Fruchtnote eine Alternative zu klassischen Berlinern mit einer Vierfruchtfüllung. Der Berliner ist mit seinem luftigen Hefeteig und einem Anteil von 55 Prozent Pflaumen in der Füllung besonders geschmacksintensiv. Das Produkt kann bereits nach 60 Minuten Auftauzeit angeboten werden. Der Zucker schmilzt nicht beim Auftauen und der Berliner wirkt dadurch wie frisch aus dem Schmalztopf.

American Bakery ist weiterhin der Trend mit großem Wachstumspotenzial. Der Convenience-Spezialist Hiestand erweitert das Sortiment um den White Schoggi Donut. Der luftige Hefeteig trägt eine weiße Weste aus Fettglasur und ist mit weißen Schokoladenstreuseln dekoriert. Kombiniert mit dem Pinkie Donut und dem Schoggi Donut ergibt sich ein farbenfrohes Spiel, das besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht.

HIESTAND & SUHR Handels- und Logistik GmbH
WAuf der Haid 1
79235 Vogtsburg-Achkarren

www.aryzta.de

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