Anpfiff für die neuen NicNac's Cheese & Onion von Lorenz Snackworld
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Anpfiff für die neuen NicNac's Cheese & Onion von Lorenz Snackworld

09.01.2014 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Einen extra knackigen Jahresstart erleben Knabberfans mit der Kult-Marke NicNac´s: Pünktlich am 2. Januar 2014 ist die neue Sorte "Cheese & Onion" an den Start gegangen und macht aus dem erfolgreichen Duo NicNac´s "Original" und NicNac´s "Barbecue" ein unschlagbares Trio. NicNac´s setzt mit dem neuen Geschmack wieder einmal besonders starke Impulse im Nuss-Frucht-Segment

Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Bildquelle: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Natürlich bietet der neue Knabberspaß den einzigartigen "Double Crunch". Das ist der besondere Knabber-Kick, der alle echten NicNac´s auszeichnet: außen knusprige Hülle, innen knackige Erdnuss. Diese Kombination macht den unnachahmlich mehrdimensionalen NicNac´s-Genuss aus. Die Variante "Cheese & Onion" ist genau das Richtige für alle, die einem milden Käsegeschmack mit einer leichten Zwiebelnote nicht widerstehen können.

Die Messlatte für den neuen Geschmack liegt hoch. NicNac's ist die erfolgreichste Marke im Markt der teigummantelten Erdnüsse mit einer Umsatzsteigerung von 90 Prozent in den letzten fünf Jahren (Quelle: IRI, LEH Total, >=200qm + DM, YTD 2013, Stand: Juni). Durch die Einführung von "Barbecue" konnte NicNac's noch einmal um 30 Prozent wachsen (Quelle: IRI, LEH Total, >=200qm + DM, YTD 2013, Stand: Juni).

Auch "Cheese & Onion" verspricht einen oberen Platz auf der Beliebtheitsskala, was Konsumententests im Vorfeld bewiesen haben: Es ist der Geschmack, der 91 Prozent der Verbraucher voll überzeugt hat und den 77 Prozent der Nichtverwender sofort kaufen würden. (Quelle: externe, unabhängige Marktforschung, 2012).

Mit den neuen NicNac´s "Cheese & Onion" spricht Lorenz vor allem Liebhaber besonders crunchiger und knackiger Nuss-Snacks an, mit denen man sich zwischendurch in Schwung knabbern kann. So setzt das Neuprodukt starke Impulse gerade bei der jüngeren, aktiven Zielgruppe sowie bei probierfreudigen Verbrauchern, die Abwechslung lieben.

Auch das aufmerksamkeitsstarke Packungsdesign der Sorte "Cheese & Onion" macht im Handel sofort Lust aufs Zugreifen und Ausprobieren. Direkt auf den ersten Blick stellt es die Verbindung zu den klassischen NicNac´s her, so dass sofort klar ist, dass es sich um einen neuen Geschmack des beliebten Kult-Snacks handelt.

Für eine schwungvolle Einführung sorgt ein umfangreiches Launch-Paket bestehend aus massiver TV-Unterstützung, zahlreichen Samplingoffensiven sowie POS-Aktivitäten, z. B. mit speziellen Probierdisplays.

NicNac´s "Cheese & Onion" sind ab Januar 2014 im 110-g-Beutel zur UVP von 1,89 € erhältlich.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert