'Die Genuss Mission': Franziskaner setzt Themenschwerpunkt 'Auszeit und Essen'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

'Die Genuss Mission': Franziskaner setzt Themenschwerpunkt 'Auszeit und Essen'

25.03.2014 | Anheuser-Busch InBev Deutschland
Die Bier Brauerei Anheuser-Busch InBev erklärt für die Traditionsmarke Franziskaner Weissbier das Jahr 2014 unter dem Motto „Auszeit & Essen“ zum Genuss-Jahr. Neuigkeiten im Produkt-Portfolio, Relaunch der Homepage, neue Key-Visuals sowie Kommunikationsmaßnahmen rund um das Thema „Auszeit und Essen“ bescheren Biergenießern einen genussvollen Jahresverlauf. Franziskaner Weissbier positioniert sich damit klar als Genussmarke im Weissbier-Segment – erstes Zeichen: Das neu aufgelegte Kundenmagazin „Die Genuss Mission“
Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland
Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland
Franziskaner Weissbier hat seinem neue Kundenmagazin einen kompletten Relaunch und zudem auch neuen Titel unterzogen: „Die Genuss Mission“ folgt auf „Der Franz“ und präsentiert sich umfangreicher, in neuem Format und unter neuer Redaktion: Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, ist für die Umsetzung des Magazins, welches im April mit einer Startauflage von 200.000 Exemplaren erscheint, verantwortlich.

Magazin für Kunden, die Wert auf Qualität legen
„Unsere Konsumenten legen viel Wert auf Genusserlebnisse und Qualität. Dies bieten wir ihnen mit der Vielfalt von Franziskaner Weissbieren begleitend zu Lunch, Dinner oder einfach als reinen Biergenuss.

Ein ebenso hohes Qualitätsempfinden haben wir mit unserem neuen Magazin auch in gedruckte Form gebracht. Messlatte bei der Entwicklung des Franziskaner Weissbier-Magazins waren moderne und hochwertige Lifestyle-Magazine,“ fasst Inga Busch, PR-Managerin für Franziskaner Weissbier die Philosophie des Magazins zusammen.

„Die Genuss Mission“ liegt im Einzel- und Getränkefachhandel beim Franziskaner-Sortiment zur kostenlosen Mitnahme bereit. Auch in ausgewählten Gastronomiebetrieben wird das hochwertig produzierte Magazin verfügbar sein. Die Vertriebspartner von Franziskaner werden derzeit mit dem Magazin beschickt, ab April ist es für den Endkonsumenten verfügbar.

Vier Rubriken rund um (Bier-)Genuss
Lust auf Genuss machen die vier Rubriken des neuen Magazins: In „Die Schöpfung“ geht es um Braukunst und -handwerk sowie um die Geschichte der Marke. Die „Genuss-Gebote“ bieten Rezepte, Einblicke in die Kunst des Bier-Sommeliers und neue Geschmackserlebnisse mit Weissbieren aus dem Franziskaner-Sortiment.

„Der Garten Eden“ stellt den Lesern paradiesische Destinationen für eine Auszeit aus dem Alltag vor – in der Erstausgabe lockt Irland. In „Die Jahreszeiten“ wird dieser Gedanke schlussendlich weitergeführt: Gleich 16 Auszeiten für Zwischendurch werden den Lesern schmackhaft gemacht. Ausreichend Auswahl für das gesamte Jahr 2014.

Neue Produkte, Website, Key Visuals – das Jahr im Zeichen von „Auszeit & Essen“
Unter dem Motto „Auszeit & Essen“ präsentiert Franziskaner Weissbier im gesamten Jahresverlauf kontinuierlich Themen rund um den Biergenuss. Ebenfalls im April kommt der neue Franziskaner Vielfalt Pack in den Handel.

Das Sixpack enthält je zwei 0,5 l. Flaschen Franziskaner Weissbier Naturtrüb, Franziskaner Alkoholfrei und Franziskaner Royal. Rezeptempfehlungen, zu welchem Gericht das jeweilige Weissbier am besten harmoniert, runden den Vielfalt Pack ab. Ebenso startet die neugestaltete Franziskaner Website, die noch stärker als bisher die Themen Braukunst und Auszeit behandelt.

Am POS wird die Konzentration auf Genuss, Auszeit und Essen auch durch das neue Franziskaner Key Visual umgesetzt: Um der Sortenvielfalt von Franziskaner Weissbier gerecht zu werden, gibt es für jede Weißbiersorte ein eigenes Visual, das mit einer Speise kombiniert wird, das die Charakteristik des Franziskaner Weissbier-Produkts verdeutlicht.

Zudem wird die Veranstaltungsreihe „Franziskaner Sommelier-Abende“ mit ausgewählten Partnern aus der Gastronomie deutschlandweit weitergeführt. Die Buchung erfolgt auf der Marken-Website www.franziskaner-weissbier.de, über ein neuaufgesetztes Online-Buchungsportal.

Über Franziskaner Weissbier:
Franziskaner Weissbier ist im Heimatmarkt Bayern die klare Nummer 1 im Weissbiermarkt, national die Nummer 2. Die traditionsreiche, bayerische Marke steht für besondere Auszeitmomente. Der Franziskaner Mönch, der bis heute das Erscheinungsbild der Marke prägt, symbolisiert dabei die Werte Ruhe, Gelassenheit, Verlässlichkeit und Natürlichkeit und versteht sich als Ruhepol in einer hektischen Welt.


Getränkemarkt Deutschland - Tipps von Hotelier.de

Links

Andere Presseberichte