Volvic Wasser bleibt unberührt - alles andere wird anders!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Volvic Wasser bleibt unberührt - alles andere wird anders!

11.08.2014 | Volvic - Danone Waters Deutschland GmbH

August 2014. Der Vulkan, durch dessen Gesteinsschichten Volvic gefiltert wird, ist für die Ewigkeit gemacht, doch in diesem Jahr schlägt Volvic ein neues Kapitel auf

Bildquelle: Danone Waters Deutschland GmbH
Bildquelle: Danone Waters Deutschland GmbH

1927 wurde die Quelle von Volvic Wasser inmitten eines der größten Naturschutzgebiete Europas entdeckt. Beschützt von Wäldern und Wiesen entspringt hier das Wasser, das heute für viele Menschen ein täglicher Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung und gesunden Lebensführung ist.

1938 wurde das natürliche Mineralwasser, das durch sechs vulkanische Gesteinsschichten gefiltert wird, zum ersten Mal in Flaschen abgefüllt.

1978 wurde Volvic auf zahlreichen medizinischen Kongressen vorgestellt und von Heilpraktikern empfohlen. Zu diesem Zeitpunkt war es nur in Reformhäusern, Naturkostläden und Apotheken erhältlich.

2014 rückt Volvic Wasser den kraftvollen Ursprung des natürlichen Mineralwassers in den Mittelpunkt. Das Herz eines der größten Naturschutzgebiete Europas, mit seiner einzigartigen Vulkanlandschaft und saftig grünen Wiesen, ist der Held des neuen Designs. Auch der Rotmilan, der seit Jahrhunderten seine Kreise um den Ursprungsort von Volvic zieht, findet sich auf dem neuen Design wieder.

Was für immer bleibt: Volvic erinnert immer wieder daran, wie wichtig es ist, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, um Tag für Tag die innere Kraft zu wecken. Denn damit die Vorgänge im Körper einwandfrei funktionieren, bedarf es einer ausreichenden Flüssigkeitszuvor. Bereits ein leichter Flüssigkeitsmangel kann zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten führen.

Aus diesem Grund ist ausreichendes und vor allem regelmäßiges Wassertrinken nicht nur wichtig, um die geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten, sondern auch, um die innere Kraft zu wecken.1

Ab Mitte 2014 fließt das neue Design in die Märkte ein. Verstärkt wird der Relaunch von Volvic Water durch eine kraftvolle TV-Kampagne, die von zahlreichen PR- sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet und schließlich innerhalb der Vertriebskanäle durch unvorbeigehbare POS-Aktivierungen forciert wird.

Getränkemarkt Deutschland - Tipps von Hotelier.de

1 Ganio MS et al.: Mild dehydration impairs cognitive performance and mood of men. Br J Nutr. 2011 Nov;106(10):1535-43. Armstrong LE et al.: Mild Dehydration Affects Mood in Healthy Young Women. J. Nutr. 142:382—388,2012. Pross N. et al.: Influence of Progressive Fluid Restriction on Mood and Physiological Markers of Dehydration in Women. Br J Nutr. 2012 pp 1-9.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert