NicNac’s sponsert „The Big Bang Theory” auf ProSieben
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NicNac’s sponsert „The Big Bang Theory” auf ProSieben

28.06.2015 | Lorenz Snack-World

Große Werbekampagne im TV, online und am PoS

Bildquelle: Lorenz Snack-World
Bildquelle: Lorenz Snack-World

ProSieben strahlt die Sitcom, die seit 2009 ununterbrochen im deutschen TV läuft, bereits in der 8. Staffel aus. Sie wurde unter anderem in Deutschland zur erfolgreichsten Serie 2014 gewählt. Das  Format zeigt das turbulente Leben der beiden genialen Physiker und liebenswürdigen Nerds Leonard Hofstadter und Sheldon Cooper.

Eigens für die TV-Kampagne hat Lorenz zwei neue TV-Spots für das Sponsoring produziert, die auf unterhaltsame Weise das Thema Weltraum mit der Markenwelt von NicNac’s kombinieren. Ein Sieben-Sekunden-Spot wird als klassischer Sponsoring-Clip direkt vor, während und nach der Serie präsentiert und ein Dreizehn-Sekunden-Spot, der zudem auf ein großes Gewinnspiel verweist, wird im Umfeld der Serie platziert.

Für die Online-Kampagne ist eine Microsite, die das Gewinnspiel präsentiert, unter ProSieben.de drei Monate online. Neben wöchentlichen Fanpaketen winkt allen Teilnehmern eine besondere Chance: Sie können ein Wochenende in Berlin gewinnen inkl. einem Besuch im deutschen Synchronsprecherstudio. Hier verbringen sie  einen Studiotag und treffen die deutschen Synchronsprecher ihrer Serienhelden. Eine Bannerkampagne auf ProSieben.de und Serienjunkies.de sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit.

Am PoS spiegelt sich die Kooperation mit „The Big Bang Theory” unter dem Motto „The Double Crunch Galaxy” auf allen Dauerplatzierungen und Displays der Marke NicNac‘s wider. Ab Mitte Juni bis Ende 2015 werden die aufmerksamkeitsstark mit den Serienstars bedruckten PoS-Platzierungen in ganz Deutschland im LEH präsent sein.  

„NicNac’s sind die Pioniere unter den teigummantelten Erdnüssen — nun ist es die erste deutsche Marke, die sich mit einer Kooperation mit Warner Bros. und „The Big Bang Theory” am deutschen PoS präsentiert”, erklärt Nadine Wätjen, Markenverantwortliche für NicNac’s. „Mit Hilfe von „The Big Bang Theory” schaffen wir eine extrem hohe Aufmerksamkeit für unsere Marke NicNac’s in genau der Zielgruppe, die wir erreichen möchten.”

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