Leckermäulchen mit neuem Design
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Leckermäulchen mit neuem Design

30.06.2015 | Neuland PR

Weiter auf Wachstumskurs

„Mit der Neugestaltung des Designs wollen wir neuen Konsumentenbedürfnissen gerecht werden”, sagt Marketingleiter Curd Kießler. Denn wie eine großangelegte Teststudie mit dem Rheingold Institut in Köln ergab, steht das Leckermäulchen bei Erwachsenen hoch im Kurs.

Dafür sprechen auch kontinuierlich steigende Absatzzahlen der Gesamtmarke, die sich im einstelligen Bereich positiv entwickeln. Die erfolgreiche Ostmarke, produziert im Milchwerk Weißenfels, hat sich zu einem beliebten Produkt in der gesamten Bundesrepublik entwickelt — die Hälfte aller Leckermäulchen geht bereits in den Westen.

So ist etwa der aufgeschäumte Milchquark mittlerweile in 21 Sorten erhältlich — von Erdbeer über Käsekuchen bis hin zu Latte Macchiato, in Mini- und 150-Gramm-Bechern. Die Grießmahlzeit mit Maisgrieß steht in Vanilla, mit Schoko-Crispies, Erdbeer-Himbeer-Soße oder Apfel-Zimt-Sauce in den Kühlregalen. Mit der vor einigen Monaten eingeführten leichten und hochwertigen Milch-Mousse erweiterte frischli sein Produktsegment mit sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen, darunter Milchschoko, Karamell und Edelschoko. Vor allem das edle Design, das hochwertige Tray und die ausgefeilten Mousse-Sorten verfeinert mit Soßen richten sich bereits an Erwachsene als zusätzliche Zielgruppe.

„Im Osten aber besonders auch im Westen sind die Bewertungen sehr positiv. Die Leckermäulchen Milch-Mousse entwickelt sich seit ihrer Einführung sehr erfolgreich. Das alles dürfte dazu führen, dass künftig noch mehr Leckermäuler zum frischen Sortiment aus dem Klassiker Milchquark, der kleinen Grießmahlzeit und der neuen Milch-Mousse greifen”, sagt Kießler. Die Agentur Concept Frankfurt entwickelte das neue Dekor, das aus über 300 Entwürfen ausgewählt wurde. Verbraucher finden die neuen Leckermäulchen-Becher bereits in den Kühlregalen.

Links

Andere Presseberichte