Valess erhält WhatsEAT Auszeichnung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Valess erhält WhatsEAT Auszeichnung

16.03.2017 | Medienbüro Mendack

WhatsEAT ist ein Markenzeichen für gute Schul-Catering-Produkte. Das beliebte Valess Schnitzel wurde mit der Gesamtnote 1,7 ausgezeichnet

Urkunde von whatsEAT für Valess Schnitzel / Bildquelle: FrieslandCampina Foodservice / Valess
Urkunde von whatsEAT für Valess Schnitzel / Bildquelle: FrieslandCampina Foodservice / Valess

Köln, im März 2017: Valess, die vegetarische Marke auf Weidemilch-Basis von FrieslandCampina, wird mit Prämierungen reich bedacht. Die aktuellste Auszeichnung stammt von WhatsEAT, ein Projekt der Hochschule Fulda - University of Applied Science, Zentrum für Catering, Management und Kulinarik. Die Hochschule zertifiziert im Auftrag von Transgourmet und gibt Empfehlungen für gute Produkte in Form eines Siegels.

Kinder und Jugendliche haben spezielle Bedürfnisse in Bezug auf die Verpflegung in Kindergärten und Schulen. "WhatsEAT - gute Schul-Catering-Produkte" testet und bewertet Lebensmittel, die sich für die Ernährung dieser Zielgruppen besonders gut eignen. Die Auszeichnung stellt sozusagen einen "Kompass" für die Küchenleiter durch das große Produktangebot dar. Sie wird für die Dauer von drei Jahren vergeben.

Die Tester bewerteten das Valess Schnitzel u.a. nach folgenden Kriterien:

  • Hohe geschmackliche Akzeptanz innerhalb der Zielgruppe
  • Schnelle und einfache Zubereitung, auch von ungelernten Mitarbeitern
  • Hygiene und Haltbarkeit
  • Portionsgröße muss dem Bedarf der Zielgruppe entsprechen

Die Ergebnisse sind außerordentlich positiv. So bekam das vegetarische Produkt 8,4 von 10 möglichen Punkten im Segment Sensorik, die Verarbeitung erhielt 10 von 12 Punkten. Die Akzeptanz des Valess Schnitzels unter den Schülern, die mittels Blindtest ermittelt wurde, zeigte mit 50 von 50 Punkten - und damit 100 Prozent Zustimmung - ein absolutes Spitzenergebnis.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese erneute Auszeichnung", so Michaela Rogge, Senior Brand Manager Valess. "Insbesondere die hohe geschmackliche Akzeptanz unter den Schülerinnen und Schülern zeigt, dass unser Produkt gern angenommen wird."

Tags: Fleischersatz aus Milch

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert